Probleme bei der Kalibrierung

Hallo zusammen,

Vor 4 Wochen habe ich begonnen mich mit homee zu beschäftigen.
Zuerst kaufte ich einen Flush Shutter von qubino.
ZMNHCD1. Diesen habe ich erfolgreich eingebaut. Es funktioniert klasse.
Um weitere Rollläden zu automatisieren habe ich das Produkt 10x beschafft.
Ein bereits eingebauter Motor der Firma Rademacher Serie 3000 war das nächste Ziel. Es klappt nicht.
Bedingt durch meinen Vorrat an Schaltern habe ich mehrer ausprobiert.
Anlernen, kein Problem Schalter wird erkannt
Kalibrierung gestartet, die Rolllade fährt einmal runter und wiederfände hoch
***die Anzeige ändert sich jedoch nicht. Weiterhin zeigt das rote Feld auf meinem iPad den Hinweis an “Kalibrierung ist nötig damit alles gut funktioniert“.
Gibt es hier eine Kalibrierungsbestätigung??
Nach dem Kalibrierungslauf erledigt die Steuerung jedenfalls nicht das was sie sollte.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee mir weiterzuhelfen.
Danke
Gerdo

Kalibrierung wieder deaktiviert?

Richtigen Schalter/Taster Auswahl?

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Als Schalter sind Rollladenschalter der Firma Busch Jäger im Einsatz.
Da ich 10 Flush Shutter gekauft habe, konnte ich bereits 5 Stück fabrikneu ausprobieren. (Also, so hoffe ich, ohne Daten.)

In meiner Anlage betreibe ich zunächst 2 Rollläden die bereits seit Jahren mit Rohrmotoren ausgestattet sind.
Eine Steuerung läuft seit einiger Zeit ohne Probleme. Die zweite läßt sich nicht Kalibrieren. Ein Austausch der beiden Steuerungen führt zum Ergebnis:
Der zuerst eingebaute Shutter funktioniert am andern Rohrmotor ohne Probleme und die erneute Kalibrierung mit einem neuen Shutter am anderen Rollladen klappt nicht.
Vielleicht ist die Rücksendung aller 10 Shutter eine Option.
Ein Alternativprodukt von Fibaro ist bestellt. Versuch macht klug.
Gerdo

Ich habe ca. 10 Fibaro Rollershutter 2 in betrieb, Kombination mit Raffstore und Rolladen.

Klappt alles ohne Probleme

Der Qubino-Support hat mir empfohlen zu prüfen, ob ein Leistungswert in Homee angezeigt wird. Sollte dieser nicht angezeigt werden, auch bei wenn nur in einer Richtung, sind die Geräte defekt und sollten ausgetauscht werden.
Außerdem könntest Du in den Experteneinstellungen mit dem Parameter 76 spielen, bei mir lief die Hälfte der Geräte einigermaßen wie gewünscht beim Wert 0.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das Wettbewerbsgerät eingebaut und es hat auf Anhieb funktioniert.

Die 10 Stück Qubino gehen zurück nach AMAZONE. Sie sind vermutlich defekt.

Gerdo