Problem Serienausschaltung

Hallo, ich habe mittlerweile mehr als 70 über Z-Wave angeschlossene Produkte, Fenstermelder, Lichtschalter, Steckdosenplugs, switches etc. Mit mehreren steuere ich unter anderem die Gartenbeleuchtung. Ich habe alles so programmiert, dass ich bei einmaliger Aktivierung eines Devolo- Schalters alle Lichter draußen angehen, bei 2x tippen alle ausgehen. Insgesamt habe ich mehrere Devolo- Schalter. Die Gartenlampen werden insgesamt über 3 Switches und 2 Plugs gesteuert. Bis vor 2 updates lief alles prima. Seit dem vorletzten update gehen nicht mehr alle Lichter an, wenn ich einmal tippe. Wenn alle Lichter über einen Webhook gesteuert bei Dämmerung aktiviert werden, klappt es problemlos. Wenn ein Homeegramm Uhrzeit- gesteuert alle Lichter ausschalten soll, bleiben meist ein oder 2 Lichter an, genauso wenn ich einen Doppelklick auf den Devolo- Schalter mache. Steuere ich die entsprechenden Plugs/ Switches separat über eine Devolo- Taste an, die nur diesen Plug/ Switch versorgt oder nutze die App, geht alles (einzeln) auszustellen…
Auch ein Löschen der Homeegramme und Neuprogrammierung hat das Problem nicht gelöst - und wie gesagt, erst seit dem vorletzten update, vorher ging alles problemlos. Hat da jemand eine Lösung für mich?