Problem mit Firefox

Hi Leute,

brauche mal die Schwarm-Intelligenz der Community. Evtl. kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

Habe gestern den Rechnern runtergefahren und seit dem Hochfahren heute, öffnet der Firefox-Browser Links aus der Google-Startseite heraus nicht mehr im gleichen Tab, sondern öffnet wenn ich auf einen Link klicke einen neuen Tab. Hab im Internet geschaut und solle den Haken in den Einstellungen bei „Tabs in neuem Tab öffnen“ entfernen. Gesagt getan, aber jetzt öffnet er die Seiten immer in einem Teuen Fenster - auch nicht besser…

Wie bekomme ich es wieder so hin, wie es früher war - Suchbegriff bei Google eingeben → Suchergebnisse → gewünschte Seite gefunden → angeklickt → öffnet im gleichen Fenster/Tab?

Hoffe da hat jemand von euch nen Rat für!

Danke euch schon mal im Voraus!

Gruß aus der Emscherquellgemeinde
Jensen

Hi,

gibt es eventuell eine spezielle Erweiterung die ein Update bekommen hat?

Habe es gerade auch mal gegoogelt. Eigentlich sollte es so funktionieren wenn der Haken entfernt ist. in der About:config gibt es keine spezielle Einstellung dafür.

Denke die schnellste Lösung für dich ist, Profil sichern → Neuinstallation.

PS: mit dem Homee läuft alles?

Danke schon mal.

Nicht das ich wüsste. Hatte es mit „Firefox bereinigen“ versucht, das Problem zu lösen. daher ist die einzige Erweiterung die ich hatte (uBlock origin) eh nicht mehr da, das Problem aber weiterhin.

Mit homee habe ich keine akuten Probleme - außer leeren Batterien in manchen Geräten :sweat_smile:

Wie sichere ich ein Profil bei Firefox? Habe jetzt schon mal die Lesezeichen und Passwörter exportiert, da ich ne Neuinstallation befürchtet habe.

Evtl hat ja noch jemand ne Idee?

:smiley: geht mir genau so. Überlege manche Geräte durch Shelly BLU zu tauschen.

Wie mache ich das mit dem Profil sichern?

Den Profilordner speichern.

Der Standardpfad für den Firefox-Profilordner unter Windows ist meistens

*C:\Benutzer<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles*

Ich meine wenn man persönliche Daten löschen nicht anklickt bleibt er erhalten. Aber Nummer Sicher den Ordner kurz kopieren und später dann nach Neuinstallation Firefox starten somit legt sich ein neues Profil an. Und dann den Inhalt des alten Profils ins neue zurück kopieren. So mach ich es. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke!

Wenn sonst keiner noch ne Idee hat muss ich wohl neuinstallieren. Aber evtl weiß ja jemand woran es liegt…

1 „Gefällt mir“