Hallo zusammen.
Ich habe mit vor kurzem zwei Fibaro Rollershutter angeschafft und an die Jalousien mit beweglichen Lamellen angeschlossen. Habe das in der homee app auch so eingestellt. Allerdings ist es jetzt so dass wenn ich die Jalousien mit dem physischen Schalter ganz öffne, fahren sie ganz hoch und danach wieder einige cm nach unten, als ob sich die Lamellen neu ausrichten würden. Doch das sollten sie nicht wenn man sie ganz nach oben fahren lässt.
Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
Die Lamellen fahren immer in die - vor dem Hochfahren- eingestellte Position. Also waren die Lamellen in pos 50% und wird dann die Jalousie hochgefahren, dann fahren sie komplett hoch und wenn sie oben sind wieder in 50% kippen der Lamellen.
Dies ist mir auch schon aufgefallen… habe das mittels HG gelöst, jedoch sehr mühsam…
Müsste man vielleicht im Expertenmodus was umstellen?
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=FIBEFGR-223&cert=
Gibst mir dann Bescheid, ja?
Für mich auch nicht wirklich verständlich… ich versuche mal…
Auch ist mir eben aufgefallen, dass dies nur zutrifft wenn ich den physischen Taster betätige, wenn ich in der App hochfahre, dann bleibt er bei 0%
Ok danke für die Antworten ich werde in nächster zeit auch ein wenig ausprobieren und gib euch dann bescheid:grin:
Also, ich hab ein wenig ausprobiert.
Parameter 153
Byte 1
Wert 0
Mit dieser Einstellung legt man fest dass die Lamellen nur in die zuvor festgelegte Position zurückkehren wenn man den Fibaro über die App bedient. Bei Bedienung über den physischen Schalter, bleiben die Lamellen in der Position die man mit dem Physischen Schalter einstellt.
Hoffentlich ist es verständlich erklärt😅
Und danke für die guten Ratschläge:grin: