Problem mit CCU 2

Hallo,
bis gestern liefen die Geräte von homeatic ohne Problem. Jetzt sind die ausgegraut. Nach dem löschen der Geräte aus der homee Liste konnte ich die Geräte wieder neu hinzufügen. Leider erscheinen die danach nur nicht mehr in der Geräte Liste von homee. Das habe ich jetzt öfter probiert. Jedesmal findet er die Geräte sagt danach hinzufügen hat geklappt nur erscheinen wollen die nicht.

Starte bitte mal deinen homee neu (Einstellungen -> Fehlerbehebungen -> Neu starten) und probiere es dann nochmal.

Hi,
gestern schonmal probiert. Ohne Erfolg.
Werde am Freitag wieder daheim sein und dann noch mal testen…
Zum Glück habe ich noch die homeatic App

Hi, gerade noch ml probiert. Einmal runter gefahren und danach wieder die Geräte alle ausgewält. Leider erscheinen die Geräte danach nicht in der Liste obwohl alle ausgewählt wurden.

Verwendest du den Hostnamen der CCU zum Hinzufügen?
Falls ja, probiere es doch bitte mal mit der IP Adresse der CCU.

Ich verwende immer die IP Adresse…

Okay, das würde ich mir gerne direkt auf dem homee anschauen. Kannst du mir dafür die Support Zugangsdaten per PN schicken?

Hallo,
habe das identische Problem.
Mehrere Neustarts von Homee und CCU2 haben nicht geholfen.
Gibts es hierzu schon Neuigkeiten?

Hi,
die Kollegen von homee haben sich eingewät und das Problem behoben. Ich glaub einfach mit einem anderen Zugang die Geräte auswählen und das war es.

Ich habe auch seit 3 Tagen Probleme mit meinen allen Homematic Aktoren. Mehrere Neustarts und Trennen von Strom hilft nichts. Habe vor kurzem die Version 2.27.8 auf die ccu2 draufgespielt, vielleicht hat es auch damit was zu tun.

Bei mir genau das gleiche Problem. Plotzlich alle Homematic Geräte grau… Nach dem Löschen wird bei einem erneuten Anlernen alles mit “Hinzufügen erfolgreich” quittiert, allerdings erscheinen die Geräte nicht im Homee…Kann sich das mal bitte jemand vom Homee Support Team per Support Zugang anschauen ? Oder gibt es schon eine Musterlösung ?

Ich habe gestern unsere CCU hier auf Version 2.27.8 aktualisiert und mit einem homee verbunden. Dieser bekommt nun seit 24 Stunden regelmäßig neue Werte. Daher sollten die Probleme nicht an der CCU Firmware liegen.

@kilofox @Mjaro schickt mir doch eure Support Zugangsdaten, dann schau ich mir das an.
Mit @Peff hab ich bereits geschrieben, dort funktioniert es jetzt wieder.

Es läuft wieder stabil. Bei mir waren die Einstellung in der Fritzbox bei homee auf eingeschränkt eingestellt. ( Warum auch immer ). Jetzt seit einem Tag wieder ohne Probleme, ansonsten schicke ich meinen Zugang zu.

Ok sehr gut.

Bei @kilofox läuft es jetzt auch wieder. Hier habe ich die Geräte neu hinzugefügt nach einem Neustart.

Mit dem homee Update 2.12.1 sollten die Probleme behoben sein. Falls doch jemand noch Probleme hat bitte ein neues Thema aufmachen.

Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich wieder. Bitte um Rückmeldung wie das Problem gelöst wurde.
Danke

Moin Moin,
ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Es betrifft nur die Zwischenstecker. Ich kann sie in Homee hinzufügen. Sie werden angezeigt und ich kann sie schalten. Nach ein paar Stunden sehe ich sie nur noch ausgegraut und ich kann sie nicht mehr schalten.
Nach dem löschen kann ich das Gerät nicht mehr hinzufügen.
Gibt es hier inzwischen eine Lösung @anon97065019?