Problem komplexes Homeegramm seit Update 2.6

Halo zusammen,

ich habe mir ein komplexeres Homeegramm erstellt, mit dem ich über Abspielen oder einen Nod-on Schalter 13 Jalousien gleichzeitig voll runterfahre und die Lamellen in 30 % Kippung bringe. Die Funktion war bisher auch problemlos und wie gewünscht.

Nach dem Update auf 2.6/2.6.1 werden alle Jalousien runtergefahren, allerdings kippen nur manche die Lammellen.

Bei der Erstellung des Hommegramms bin ich immer nach dem selben Muster vorgegangen: erst runterfahren, da Kippung Lammellen. Allerdings ist die chaotische Sortierung (siehe Bild) von Homee selbst verursacht worden…

Woran könnte das Problem liegen?

Ich würde dir empfehlen “runterfahren” nur zu verwenden, wenn du danach nicht auch die Lamellenposition verändern willst. Da “runterfahren” intern 2 Kommandos sendet (runter, und Lamellen zu). Ich würde also in deinem Fall die “Position” und “Lamellenposition” verwenden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies dein Problem schon löst, jedoch ist es auf jeden Fall der bessere Weg.

Ok, danke für den Hinweis… werde es gleich heute Abend testen und gebe Rückmeldung!