Problem bei Update auf 2.16.0

Huhu zusammen,

habe ein Probelm beim Update meines homee (V1 mit Version 2.16.0 / b0fbd34 rc2). Es geht sowohl von der Android App (2.15.2) als auch mit der Web App (2.16.0 / dbcdf25 / beta) nicht.
In der Web App kommt der Hinweis:

Evtl hat jemand nen Tipp für mich was ich machen kann.

LG Jens

Erledigt. Nach dem geschätzten 20zigsten Versuch ist es durchgelaufen.

Bei mir kam auch eine Fehlermeldung. Also später nochmals versucht. Dann das erstaunliche: Auf der Update Seite wurde mir verkündet, dass Update war nicht erfolgreich, aber per Pop Up kam, Update hat geklappt. Schau ich auf die Version, habe ich 2.16.0 installiert (Wetter ist auch sichtbar - somit sollte das schon stimmen), und dennoch wird mir 2.16.0 zum Installieren angeboten…

Hatte auch Probleme. Der Download hat etwas gehakt.
Ich denke das lag, oder liegt, wohl am großen Andrang.

Gruß Thorben

Funzt bei mir Auch nicht …

Bei hat es auch gehakt. Habe es mehrfach über die Webapp probiert, aber das Häkchen :white_check_mark: ist bei Vorbereitung hängen geblieben.

Dann habe ich es über die Android-App versucht. Dort kam dann nach der Vorbereitung irgendwann der dritte Punkt während Download immer noch am kringeln war. Irgendwann kam dann die Push-Nachricht das das Update fertig ist…

Der Homee wünscht sich zu Weihnachten sicherlich einen potenteren Server :gift::christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

:smiley: Oh ja

1 „Gefällt mir“

Update klappte, Zigbee-Würfel wurde allerdings danach erstmal nicht erkannt. Neustart half auch nicht. Also einmal den Zigbee-Würfel ab und wieder drauf. Erst danach wurd es wieder “Licht” :grinning:

Also funzt hier noch immer nicht…

Bei mir dasselbe wie bei Szenni - Honigbienenwürfel wegnehmen und wieder draufsetzen war erforderlich.

Das habe ich nach jedem Neustart, seit 2.14 oder früher schon.

Kann auch nicht Updaten, weder über Webapp noch Android App.