Problem bei/nach Werksreset; Einrichtung und Anmeldung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe nach einigen Verbindungs- und Schaltproblemen eines Abens einen Werksreset durchgeführt, da ich dachte, mit dem Backup den gewünschten Zustand schnell zu erreichen.

Das Werksreset führt dazu, dass die LED orange leuchtet und ein eigenes Wlan öffnet.

Die Verbindung zu dem homee ist über die ID (nur) in meinem eigenen WLAN möglich, die nächsten Schritte, sind dann entweder
Einrichtung: hier wird der homee dann jedoch nach Einstellung des homee-WLAN jedoch nicht gefunden (diverse Male versucht)
Anmeldung: über meine bisherigen Benutzer schlägt ebenfalls fehl (diverse Versuche)
ein Benutzer-Reset schlug eben auch dreimal fehl („ups, irgendetwas ist schiefgelaufen…“)

Mir fällt nichts mehr ein und ich finde auch nicht wirklich passende threads. (oder bin ich nur zu blöd zu suchen??)

Könnt Ihr mir helfen? Jegliche Idee ist willkommen!

Der WAF sinkt in der Familie derzeit rapide… :wink:

Viele Grüße
Robert

@Berti79

Die Verbindung zu dem homee ist über die ID (nur) in meinem eigenen WLAN möglich

Hast du dich dann mit dem vom homee aufgebauten WLAN verbunden?

Wenn du ein Werksreset durchgeführt hast, dann sind keine Benutzer und Einstellungen mehr vorhanden, diese müssen mit einer Ersteinrichtung wieder erst angelegt werden.

Ich hatte während Verbindung mit meinem normalen WLAN die Verbindung zum homee aufgebaut, besser gesagt, den homee identifiziert!
Dann kommt ein Bildschirm „homee einrichten“ mit einrichten oder Anmelden. dort habe ich beide Varianten probiert. Einrichten mit Verbinden über das homee-WLAN und Anmelden mit meinen alten/bisherigen Benutzerdaten…

Bei Einrichten und manueller Verbindung mit dem homee-WLAN kommt nach einigen Sekunden
„homee nicht gefunden
Der homee konnte im WLAN nicht gefunden werden. Bitte prüfe, ob du auch wirklich mit dem homee WLAN verbunden bist.
Manche Geräte haben Probleme sich mit WLANS ohne Internet zu verbinden. Hier kann es helfen Mobile Datne während der homee-einrichtung zu deaktivieren.“ letzteres habe ich getan…

mit einem anderen Handy habe ich es auch probiert… selbes Ergebnis…

Kann ich die Ersteinrichtung irgendwie über den Laptop machen?

So, für alle, die so dusselig sind, wie ich:
Lösung: VPN ausschalten!
Bei mir Freedom von F-Secure
VG Robert

3 „Gefällt mir“