Für alle die sich fragen, warum homee momentan nichts mehr aufzeichnet was mit der Presence zutun hat… durch den Ausfall des Servers von gestern bis heute - wurden wir wieder gebannt. Jetzt heißt es wohl wieder abwarten…
meine Aussenlichter bleiben bei Bewegung momentan aus.
Hm, das scheint mir aber nur Bewegung zu betreffen, alles andere funktioniert bei mir (auch in der Historie) bei beiden Welcomes. Ich hatte nur eine Unterbrechung (ausgrauen) gestern zwischen 14:41 und 15:43 auf der einen Kamera (die andere lief durch).
Was Bewegung angeht: Da gebe ich Dir allerdings recht, da ist bei mir auf beiden Kameras seit Sonntag Nacht (bei der einen so um 3 Uhr, bei der anderen kurz vor 6 Uhr) der Ofen aus.
Spricht das nicht eher für ein Problem von Netamo, wenn alle anderen Funktionen durchlaufen?
hi, ja Bewegungserkennung meinte ich… nein es wurde mir seitens homee bestätigt, dass wir gebannt sind
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen…wieso und weshalb
Somit sind wir nun von zwei Seiten abhängig… Netatmo und homee…kein schöner Zustand.
Hier gibts nichtmal eine Stellungsnahme dazu ??? Ein Statement warum wieso weshalb die Server down waren , mal ne Ansage von wegen Sorry das wir…??? Oder hab ich die nur nicht gefunden ???
Stimmt, durch den Serverausfall sind wir leider wieder für 24h gebannt worden. Jetzt gibt es ja nur noch eine Stelle, die dafür sorgen kann und die ist jetzt ausgefallen. (Webserver)
Hier lag “einfach” ein Problem bei unserem Web-Hoster vor. Wir werden den Hoster aber wechseln um hier für mehr Zuverlässigkeit zu sorgen. Ist uns natürlich bewusst, dass das nicht passieren darf und ärgert uns umso mehr, wenn uns dann auch noch die Hände gebunden sind.
Ja , ich sag mal Timo ,
aber das Handling der Infos das geht leider garnicht so. Alle haben eine Mail Adresse , da gehört die erste Auto Message hin , Wir haben zur Zeit eine Baustelle und bemühen uns…und dann muss hier auch ein Statement hin , die User wollen doch an der Transparenz teilhaben und auch wissen was hier los war , ich würde meine User nicht im kalten stehen lassen , in Anbetracht auf Informationen. Das ist def ein NoGo. Ich betreibe selbst einen PuplikServer die würden mich Steinigen …Günstige und sehr zuverlässige Server gibts übrigends bei OVH und ansonsten bei Istgenug , das ist die Tochter von OVH.