Positionsanzeige SupraMatic P Serie 3 defekt

Bereits viele Jahre betreibe ich mit dem Hörmann BiSecure Cube eine SupraMatic P Serie 3. Diverse aufgetretene Problemchen wurden offensichtlich mit dem nächsten Update behoben. Seit ca. einem halben Jahr ist die Positionsanzeige und so auch der Verlauf defekt. Bei der Darstellung der Öffnung, orientiert sich die Darstellung nicht an der aktuellen Zeit der Öffnung, sondern am Zeitpunkt der letzten Schließung. Es gibt also lange schräge Linien zwischen dem letzten Zeitpunkt der Schließung und der aktuellen Öffnung. Unterbrochen duch kurze (natürlich auf Grund der Fahrzeit fast gerade) Senkrechte Abschnitte. Alles natürlich auch in die andere Richtung. Verlauf speichern bereits mehrfach aus- und wieder angeschaltet. Alle Beteiligten mehrfach vom Netz genommen und neu gestartet, nichts! Ich hätte so gern meine Verlaufsdaten zum Tor zurück bzw. wieder dargestellt!

Kann jemand helfen?

Besten Dank im Voraus

Guten Morgen @Thomas_See,

werden die „Zustände“ nach dem öffnen und schließen im homee immer zeitgleich und sofort korrekt angezeigt?

Besten Danke für die Antwort,

die Positionsanzeige kann und konnte ich immer auf allen Geräten zeitgleich nachvollziehen. Keine Klagen.
Habe eben nochmals einige Fahrten gemacht. Sieht momentan und plötzlich ganz gut aus. Was ist passiert. Es sind die Fahrphasen Schnell- und Langsamfahrt gut zu erkennen und die Zeiten stimmen auch wieder. Lediglich die letzte Öffnung begann nicht 5:55 sondern 5:58. Alles weitere ich plausibel, wenn es so bleibt. Werde in zwei Stunden nochmals das Tor anfahren und berichten.

Gruß Thomas


Hallo Steffen,

leider keine Selbstheilung! Nach dem Schließen des Bearbeitungsfensters und erneutem Öffnen war alles wieder, wie die letzten Monate :grimacing: Also die zuvor korrekte Anzeige hat sich beim Öffnen wieder auf die letzte Schließung bezogen. Offensichtlich kommen die Signale vom Tor korrekt, verunglücken dann nachträglich nach dem Schließen des Bearbeitungsfensters.


Hier nocheinmal der direkte Vergleich. Screen 1, alles i.O. Beim Schließen kurz von mir unterbrochen. Dann das Fenster geschlossen und neu aufgerufen in screen 2.


Guten Abend @Thomas_See,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Offensichtlich nicht nur ein Hörmann-Problem. Eltako auch betroffen?