Popp Z-Weather Luftdruck keine Messung

den z-weather habe ich schon lange. Früher hat er immer den Luftdruck angezeigt, irgendwann ist er dann bei einem bestimmten Wert geblieben und hat auch keine Historie mehr aufgezeichnet (das Gerät hat noch nicht genügend Daten gesammelt).
Ich durfte nun mein gesamtes System neu aufsetzen und damit auch den z-weather. Habe diesen mehrfach neu angelernt, homee stand ca. 2m daneben aber der Luftdruck bleibt beharrlich bei 0 mbar.

Wie sieht es bei euch z-weather Besitzern aus? Ändert sich der Wert, werden Daten aufgezeichnet? Habt ihr den innerhalb der letzten homee Versionen schon mal neu angelernt?

Schon ewig nicht mehr neu angelernt, aber liefert auch unter 2.30 weiterhin seine Daten.

Hast du mal den Verlauf zurückgesetzt? Du verlierst damit alle Verlaufsdaten von allen Geräten, aber das hat bei mir bei einer Lampe mal geholfen - danach wurden wieder alle Anzeigen/Messwerte angezeigt (die neuen, nachdem ich alle Verlaufsdaten zurückgesetzt hatte und einige Stunden gewartet habe)

:slight_smile:

danke, hab ich mal gemacht.
Das seltsame ist, dass immer 0 Bar Luftdruck angezeigt wird, auch ein erneutes Anlernen behebt den Fehler nicht. Bei meinem alten Setup lag der Wert konstant bei einem Wert jenseits der 980 Bar und hatte sich irgendwann nicht mehr geändert.

Kannst du mal „Gerät neu Abfragen“ in den Z-Wave Cube Einstellungen versuchen?

hatte ich auch schon versucht, kann ich aber gern noch mal machen.
Aeotec hatte gerade auf mein Ticket geantwortet:

„ Ich denke das der Sensor einen defekt hat. Im Normalfall sollten alle Werte ohne weiter EInstellungen gesendet werden.“

Kann ich mir kaum vorstellen… :thinking:

neu abfragen hat nur zur LLS geführt und ich musste das Gerät resetten und neu anlernen