Popp Solar Außensirene - keine Aktualisierung Anzeige Batterieladung

Bei der Popp Solar Außensirene wird der Wert für “Batterieladung” in der Geräte-Ansicht nicht lfd. aktualisiert (Core Version: 2.25.0 (afad698 rc2), Web App Version: 2.25.0 (d28f1a2) | beta, iOS App Version 2.25 (4725))

Wenn man unter “Gerät bearbeiten” über eine App kurz zwischen zB “Alarmsignal Visuell” und “Alarmsignal Akustisch” wechselt und neu speichert (kurzes Sanduhr-Symbol), dann aktualisiert sich der Wert für Batterieladung

1 „Gefällt mir“

It’s magic it’s a FLIRs!:grin:

D.h. die Batterieladung wird erst aktualisiert, wenn du Parameteränderungen an die Sirene sendest?

Hat der Batteriereport schon mit früheren Core Versionen funktioniert?

Kannst Du am Gerät selber (Parameter) Einfluss auf den Batteriereport nehmen?

1 „Gefällt mir“

Genau so ist das - Aktualisierung erst mit Parameter-Änderungen.

Ich habe die Sirene erst unter 2.25 beta angeschafft/angelernt, daher kann ich nichts zum Verhalten unter früheren homee-SW-Versionen sagen.

Mit den Parametern muss ich mich dann wohl die Tage mal beschäftigen, ob sich da was biegen lässt.

Danke und Gruß

Hab die Sirene seit etwas über einem Jahr bei mir Hängen. Der Batteriezustand wird seitdem in unregelmäßigen Abständen übermittelt, also zumindest i.d.R alle paar Tage mal.
Da die Ladung selbst im Winter nicht unter 70 % war hat mich das aber bisher nicht gestört.
Wahrscheindlich kann man durch das setzte von Parametern eine report forcieren.
Wird denn die Temperatur in regelmäßigen Abständen aktualisiert?

Wird denn die Temperatur in regelmäßigen Abständen aktualisiert?

Es scheint tatsächlich irgendein eigener “Aktualisierungs-Intervall” zu laufen, und die Aktualisierung erfolgt eben zusätzlich auch, wenn Parameter/Einstellungen verändert werden.

Damit kann man sich arrangieren, wenn man’s weiss :thinking:
-ich setze hier mal das “gelöst”-Häkchen :white_check_mark:

Bei der Temperatur kann über Parameter 3 (Schwellenwert) und 4
(Intervall) eingestellt werden wie oft die Temperatur übermittelt werden soll.

Temperatur? - Den Wert liefert doch die Aussensirene gar nicht, oder?

Also meine tut’s.

Und das schon von beginn an und auch sehr zuverlässig.
Wir reden aber beide von diesem Gerät, oder?
image

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal bei Zwave geguckt um das Manual raus zu ziehen. Offensichtlich gibt es mittlerweile eine zweite Version der Sirene. Äußerlich scheinen die gleich zu sein, aber im Manual der neueren werden die Parameter 3 und 4 nicht mehr erwähnt.

image

1 „Gefällt mir“

Danke Dir,

Na-also-das-ist-ja-nun-ein-Ding :face_with_raised_eyebrow:

Meine ist die hier

Da ist wohl die Temp rausgefallen mit der “Version 2” (bzw. neuer SW-/FW-Stand)?
Angelernt hatte ich das Teil auch mehrfach, aber bei keinem Anlernprozess habe ich Temp erhalten…

Arme homee-Truppe - wer soll denn diese dynamischen Veränderungen der diversen Geräte-Hersteller im Blick haben und nachführen/verwalten…

1 „Gefällt mir“