Popp Smart Home Zentrale

Zum Verkauf steht eine Smart Home Zentrale von Popp. Die alte Version, welche frei bespielbar ist. In Orignalverpackung, inkl. EnOcean-Stick mit SMA-Antenne. Version (POPE008900)

Zusammen für glatte 100 Euro.

Wurde als Backup für EnOcean genutzt.

Gratis dazu ein TP-Link 5 Gigabit-Switch.

Gruß

Michael

Du wieder hier ?
Hast du uns nicht den Rücken zu gedreht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Informiert will man schon bleiben. Aber Homee hab ich nicht mehr :slight_smile:

Viele Grüße

Michael

Wo bist du noch mal gelandet?

P.S. gratis Push nach oben

Würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße Thorben

Ausprobiert habe ich glaube alles - Überzeugt hat mich nichts richtig. Ich hatte irgendwann Z-Wave komplett verbannt und mich auf ein bißchen Zigbee und viel Enocean konzentriert. Gesteuert/Visualisiert wird mit einem Enocean-IP-Controller (Eltako bzw. BSC) und smart wird es mit dem dazugehörigen SDK bzw. auch der API die hierfür frei verfügbar ist.

Nicht so Schick und Endandwenderfreundlich wie Homee, aber es tut was ich will und der Enocean-Katalog ist groß genug um eigentlich fast alles hinzubekommen was man im Smart-Home braucht.

Am Ende des Tages waren die Jungs vom Homee - bis auf den Durchhänger in 2016 - schon diejenigen mit dem größten Elan eine protokollübergreifende Lösung zu ermöglichen, aber ohne Abomodell glaube ich nicht dran, dass der Enduser wirklich von irgendeiner Zentrale zufriedengestellt werden kann. Es kommen einfach zu viele Sensoren und Aktoren auf den Markt um hier mit einer Software schritt zu halten, irgendwas fällt immer hinten runter.

Gruß

Michael

1 „Gefällt mir“

Update 75 Euro