Ich wollte jetzt nach einem Umzug die Popp Fenster Sensoren mit Kipp Erkennung einlernen. Klappt soweit auch, aber es existiert kein Kipp mehr und es gibt auf einmal einen Bewegungsalarm.
Mehrfaches löschen, Hard reset, exkludieren hat keinen Erfolg gebracht
Auch nicht als fremdes Gerät
Hast du den Sensor ganz nahe am homee mit neue Batterien angelernt? Hat das Gerät ein Geräteprofil?
Manchmal erfolgt das Einlernen nicht vollständig, dann gehen so Zusatzfunktionen verloren.
Und sonst musst du hier mal Steffen bitten, sich das auf deinem homee anzuschauen.
Es ist auch möglich, dass sich hier ein Z-Wave Bug eigeschlichen hat, und das Gerät beim Einlernen grundsätzlich nicht mehr richtig im homee angelegt wird bzw. nur noch mit open/close.
@Steffen bei mir habe ich auch das gleiche Problem. Kipperkennenung nur bei bereits angelernten Sensoren. Füge ich einen neuen gleichen Sensor hinzu, gibt es keine Kipperkennenung mehr sondern einen Bewegungsalarm.
Ich wollte auch gerade nochmal nachhaken…leider hat sich Steffen hier bei mir noch nicht eingeloggt.
Soeben habe ich nämlich den nächsten Sensor -wieder mit Bewegungserkennung - ohne Kipperkennenung- nur einbinden können