Popp Fenstersensor

Hallo zusammen:

Brain: 2.39.1
Zwave Cube: 3.95.0

Ich wollte jetzt nach einem Umzug die Popp Fenster Sensoren mit Kipp Erkennung einlernen. Klappt soweit auch, aber es existiert kein Kipp mehr und es gibt auf einmal einen Bewegungsalarm.

Mehrfaches löschen, Hard reset, exkludieren hat keinen Erfolg gebracht
Auch nicht als fremdes Gerät

Hat jemand Ideen?

Hi . die waren also schon mal am homee mit Kipperkennung? Dann am besten @Steffen fragen…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

Hi
Ja dann hatte ich aufgrund von einem Umzug den Zwave Würfel resetet und wollte jetzt neu einlernen

Hast du den Sensor ganz nahe am homee mit neue Batterien angelernt? Hat das Gerät ein Geräteprofil?
Manchmal erfolgt das Einlernen nicht vollständig, dann gehen so Zusatzfunktionen verloren.

Und sonst musst du hier mal Steffen bitten, sich das auf deinem homee anzuschauen.
Es ist auch möglich, dass sich hier ein Z-Wave Bug eigeschlichen hat, und das Gerät beim Einlernen grundsätzlich nicht mehr richtig im homee angelegt wird bzw. nur noch mit open/close.

Danke für den Tipp
Ich habe es jetzt nochmal direkt neben dem Homee gemacht gleiches Ergebnis

Und ich hab Dauerstrom angeschlossen

@Steffen
Kannst du dir das mal anschauen ?

@Steffen bei mir habe ich auch das gleiche Problem. Kipperkennenung nur bei bereits angelernten Sensoren. Füge ich einen neuen gleichen Sensor hinzu, gibt es keine Kipperkennenung mehr sondern einen Bewegungsalarm.

Schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @SebastianZ,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Lösch Bitte deine homee ID + Passwort und schick den Zugang Steffen per PN

3 „Gefällt mir“

Es sah für mich so aus, als wäre dies die PN gewesen.
Danke Dir

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen, konntest Du schon etwas herausfinden?

1 „Gefällt mir“

Die waren doch schon mal richtig eingepflegt. Was ist denn passiert, dass die Datei jetzt fehlerhaft ist

Keine Ahnung, @Steffen konntest Du dich bereits bei mir einloggen?
Habe leider noch nichts gehört

Danke :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen

Hast du was neues erfahren? Ich würde langsam gerne meinen Homee auf die Heizperiode vorbereiten

Lg

Ich wollte auch gerade nochmal nachhaken…leider hat sich Steffen hier bei mir noch nicht eingeloggt.
Soeben habe ich nämlich den nächsten Sensor -wieder mit Bewegungserkennung - ohne Kipperkennenung- nur einbinden können

Hallo,

oh das ist das Thema leider etwas untergangen bei mir :see_no_evil: @SebastianZ kannst du mir nochmal einen aktuellen Zugang zusenden?

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,
den Zugang habe ich Dir zugeschickt.

Schau bitte einmal nach dem Esszimmerfenster, dem Küchenfenster und der Terrassentüre.

Hier gibt es leider keine Kipperkennenung mehr, sondern es wird ein Bewegungsalarm ausgegeben

@Steffen? :grinning::person_shrugging:

Guten Abend,

das Thema liegt noch bei den Entwicklern, ich versuche das Thema nochmal zu pushen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Wäre es vielleicht möglich zu erfahren was grade schwierig ist?

Schließlich waren die ja mal kompatibel

Und wir hatten schon Schnee, da wäre eine funktionierende Fenster Erkennung von großem Vorteil

Es geht hier leider in der Tat manchmal nach Relevanz und Aufkommen und ich habe abe soeben das Thema nochmal extra gepusht.

1 „Gefällt mir“