Popp Fenstersensor zeigt unterschiedliche Batterie-Werte

Hallo,

habe heute den Popp Fenstersensor mit Kipp-Erkennung installiert und zeigte nur drei Prozent Batterieladung an. Also Batterie gewechselt und in der Grafik immer noch 3%. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Batterieladung 100% steht in der Grafik aber nur 3%.

App 2.24.3 (150)
Brain 2.24.1
Android 8

Hallo Jensen78,
könntest Du das Gerät neu einlernen?

Gelegentlich kann es vorkommen, dass der Vorgang nicht richtig funktioniert hat und dadurch falsche Werte angezeigt werden. Wenn möglich, den Einlernvorgang nicht weit vom homee durchführen.

Ich passe die Kategorie an da die Werte mit Sicherheit auch in den anderen Apps nicht richtig angezeigt werden.

Bei mir müsste das bei jedem der 6 Sensoren gemacht werden. Scheint also ein generelles Problem der Popp Sensoren zu sein. Müsste jeden Sensor einmal einlernen, entfernen und nochmal einlernen, danach war sie Batterieanzeige richtig. Funktioniert hat er allerdings schon beim ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das mal versuchen, jedoch noch näher als ich jetzt was kann ich nicht dran. Der Sonsor hat quasi schon draufgelegen.

1 „Gefällt mir“

So neu eingelernt, jetzt stimmen zwar die Batteriewerte, aber dafür wird der Zustand nicht mehr immer korrekt angezeigt.

Auch nicht wenn Du dem Magnet mit der mit der hand dran und weg bewegst? Und wie schon in vorherigen Posts geschrieben, die Reichweite der Popps ist eher enttäuschend. Musst entweder näher ran oder enger meshen. Falls Du sie in der Nähe des Homee eingelernt hast, dann nochmal den Homee neu starten. Dann wird das Mesh neu “geknüpft” :grinning:

Ich hatte verschiedenste Probleme, aber seit die o.g. Punkte mal gelöst waren, sind sie ziemlich zuverlässig.

Luftlinie ca 1,5m sollte selbst der Popp schaffen ohne Repeater, auch nach Neustart keine wirkliche Verbesserung.