Popp Fenstersensor erkennt nur gekippt

Hi,
ich habe auf eure Empfehlung Popp Fenstersensoren Z Wave gekauft.
Das einbinden hat ewig gedauert, am Ende weiß ich gar nicht ich gemacht habe das es dann ging.
Auf jeden Fall, erkennt er nur gekippt.

Was muss ich tun?
Wie mache ich Updates?

VG

Was heißt, er erkennt nur gekippt? Offen und geschlossen nicht?

Oder geht nur von geschlossen zu gekippt und umgekehrt. Und offen wird nicht erkannt?

Genau, nur gekippt.
Sonst nichts. !
Bild|230x500

Warum ist bei dir der externe Binäreingang aktiviert? Hast da was angeschlossen?

Also zusammengefasst, er ist in der Stellung gekippt eingefroren.

Ändert er den Status wenn du mit dem Sensor in die Nähe des homee’s gehst und dort den Kontakt öffnen und schließen tust?

BTW: Damit die Sanduhren verschwinden bzw. Die Änderungen am Sensor ankommen musst du diesen manuell aufwecken. Ansonsten werden diese erst beim nächsten planmäßigen wack up übertragen.

Hab den binären schon wieder deaktiviert.

Ja richtig, eingefroren. Macht keine Aktionen. Wenn ich ans Homee ran gehe, kann ich alles machen!:frowning:
Also Reichweitenproblem…:pensive:
Ich muss mich nur 2 Meter entfernen, dann reagiert es nicht mehr.
Das is echt mies.
Lösung: Steckdosenplug??

Wie wecke ich manuell auf?

Dein erstes Z-Wave Gerät ist tatsächlich mit Batterie?!
Wenn du diesen in einem größeren Umkreis als 2m um den homee herum betreiben möchtest, brauchst Du Z-Wave Repeater (Plugs, Up-Module, alles was am dauerstrom hängt)

Hab schon Rauchmelder und Heizkörperthermostate. Letzteres wird super gesteuert, auch in der unteren Etage( Homee steht oben)
Hingegen die Rauchmelder auf der selben Etage wie Homee werden nicht alle erreicht…sehr eigenartig :thinking:

Ein z-Wave Netz ohne Aktoren am Dauerstrom ist immer ein vabanque Spiel. Ich empfehle dir dringend einige Plugs zu setzen.

2m ist schon sehr kurz. Aber die Reichweite der Popp Sensoren ist auch unterirdisch. Bei mir hat es nur problemlos geklappt als ich alle Rolläden mit ZWave UP Modulen ausgestattet habe.