Popp Außensirene nicht aktivierbar

Liebe Homees

Bei meiner Popp Sirene tritt ein merkwürdiges Verhalten auf.
Ich kann die Sirene per Browser App (2.10.1) aktvueren und deaktivieren.

Wenn aber per Homeegramm ausgelöst werden soll, bleibt sie still.
Gleichzeitig zeigt aber die App, dass Sie an ist.
Um Fehler im Hoegramm auszuschließen, habe ich einen beliebigen Zwischenstecker ‘parallel’ im Homegramm aktiviert, Der Geht wie gewünscht an/aus.

Irgendwelche Ideen?

Versuch mal eine Verzögerung von 1s einzubauen… das hat bei meinem fgs 213 für das flurlicht geholfen.

Edit
Oder mach das Update des Core auf 2.11rc2 … eben die Verzögerung raus genommen und geht jetzt auch ohne.

1 „Gefällt mir“

Das Update hat keine Veränderung gebracht.
Aber der Trick mit der Verzögerung klappt - Danke!

Gibt’s dafür auch eine plausible Erklärung?

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Sirene vom Popp Rauchmelder. Das mit der Sekunde Verzögerung werde ich mal probieren, danke für den Tip.

Schönes Neues Jahr

Ich bin gerade noch mal über diesen Thread gestolpert und stellte dabei fest, dass Dein Anmeldename == mein Rechnernamen - das ist lustig

Es gibt nur einen Zaphod Beeblebrox… oder dein Rechner ist einer meiner vielen Klones aus einer der vielen unendlichen Universen in denen ich mit meinem Unwahrscheinlichkeitsdrive unterwegs bin :slight_smile:

ich krame diese Fred noch mal hervor, da ich ähnlich beobachte.

Ich kann die Popp Außensirene ein- und ausschalten per App - nur leider tut die Sirene nichts dergleichen.
Sie zeigt seit einigen Tagen ein leichtes Glimmen der Alarm-LEDs und ein leichtes hochfrequentes Fiepen. Das Schalten in homee ändert daran nichts. Ich habe die Sirene daraufhin mal ausgehängt (da hätte der Manipulationsalarm ertönen sollen) - ohne weitere technische Reaktion. Die Sirene hängt seit Monaten an der Fassade, in Westausrichtung mit direktem Sonnenlicht ab etwa 15 Uhr bis zum Sonnenuntergang . Akku/Batterie sollte es daher nicht sei.

Die Schrauben, die mitgeliefert waren, sind bereits jetzt rostbraun, sowohl die, die die Halterung an der Fassade befestigen, als auch die, die das Gehäuse schließen!! Ich tendiere ganz klar zur Reklamation.

Ich wollte nun die Sirene aus homee löschen - es ticken die 60Sekunden hinunter und nichts passiert. Hat das auch schon wer beobachtet und was kann die Lösung sein? Ich wollte erst mal noch mit “Löschen erzwingen” abwarten…

Hallo,

ich habe die Sirene zwar nicht, aber Glimmen / Fiepen klingt für mich irgendwie doch nach mangelndem Strom. Sofern geprüft, würde ich auch reklamieren.

Bezüglich löschen: Du musst nach dem klick auf “Löschen” im Gerät auch den Befehl zum Löschen geben. Beim “Löschen erzwingen” ist dieser Schritt nicht mehr nötig, das Gerät könnte aber, sofern nicht zurückgesetzt, bei einem Neustart oder einer Abfrage wieder auftauchen.

:coffee:

Ja, ich denke auch, dass es ein ström-Problem ist. Mal sehen, wie kooperativ NBB ist… bei meiner RWE Smarthome Reklamation für Rollladensteuerung war es ein Graus über mehrere Monate.

Löschen habe ich genauso und nach Anleitung des Geräts versucht - leider bekommt homee von der Löschbestätigung, die das Gerät selbst gibt, aber nicht mit (NEO Innensirene - die Popp Außensirene bestätigt gar nichts).

Deswegen erzwinge ich meist das Löschen.

Habe ich nun auch gemacht - und das Dingen direkt eingetütet und die Retoure bei NBB angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon die zweite Popp Außensirene in Betrieb, weil die Erste nach tagelangem Sonnenschein plötzlich bei 0% Ladung war.
Meine zweite zeigte nach einigen Monaten dasselbe Phänomen bis sie vor ein paar Wochen, dann plötzlich (versehentlich) angeschaltet wurde.
.
Das ist ein echt zweifelhaftes Produkt. Ich war aber bisher zu faul, sie wieder zu demontieren.