Poolpumpe Intervall

Hallo Leute,

meine Poolpumpe soll tagsüber in Intervallen laufen. Sie hängt an einer Fritz Dect 210.
Die Fritzapp, bietet mir Rhythmische Schaltung an, ich kann das aber nicht auf tagsüber begrenzen.
Wenn ich homee sage, schalte die 210 nur tagsüber an, übersteuert er dann die 210, so dass mein Plan aufgeht?

Danke schonmal
Jan

Ich habe im homee drei Zeitpläne, die abhängig von der Temperatur aktiviert werden.
Du kannst auch ein HG erstellen. Auslöser ist Dein Intervall und als Bedingung nur tagsüber. Aktion Gerät umschalten. Dazu brauchst du aber ein Prüf-HG, damit abends die Pumpe auch aus ist.

Übersteuert denn homee die Fritzdect? Oder ist das nicht von Belang?

Ich habe dafür ein Intervall HG.
Auslöser alle 3 Stunden ,
Bedingung nur zwischen 8:00 -18:00
Aktion. Schalte Poolpumpe an und schalte Poolpumpe nach zwei Stunden aus.

Funzt seit Jahren problemlos.
Das Intervall ist von der Leistung der Pumpe abhängig und muss entsprechend angepasst werden.

2 „Gefällt mir“

ginge das so?

1 „Gefällt mir“

Was ist wenn tagsüber endet und die Pumpe an ist?
Dann bleibt die natürlich an weil umschalten ja keine klare Definition von an und aus ist.

1 „Gefällt mir“

Der zuletzt abgegebene Befehl wird ausgeführt. Zumindest ist das bei der Heizungssteuerung so. Sollte aber bei den Plugs nicht anders sein…

3 „Gefällt mir“

Also sollte das gehen….

Oder da noch ein Kontroll HG, abends aus, dazu?

Nein das wird nicht so klappen da deine Ausschaltzeit größer als das Intervall ist.
Mach das Intervall auf zwei Stunden und dann klappt das ganze. Und die Pumpe wird dann immer spätestens 1 Stunde nach Tagesende abgeschaltet.

3 „Gefällt mir“

Jetzt zeigts mir auch die nächste Ausführung an. :+1:

Danke für eure Hilfe und deine im Speziellen, Micha :ok_hand:

3 „Gefällt mir“