Plötzliche Verbindungsprobleme zu Homee

Hallo zusammen,

ich habe leider ähnliche Probleme (habe vorhin einen extra Beitrag geöffnet, der könnte dann vielleicht zu):

Ich hatte immer wieder Verbindungsprobleme mit dem bisherigen Standort (WLan schlecht, daher via Devolo dLAN per LAN angeschlossen).
Ich hatte einen anderen Standort versucht und später einen weiteren und habe die LAN Funktion deaktiviert (im richtigen WLan war er eingebucht).

Leider komme ich seitdem nicht mehr drauf. Homee fährt hoch und die LED leuchtet auch grün, blinkt aber hin und wieder auf.
Versuche ich mich zu verbinden, klappt es nur kurz. Es poppt “aktualisieren” auf, wird aber nicht zu Ende geführt. Er versucht es dann mit “wiederverbunden”.
An der iOs App wiederholt sich das Spiel endlos. In der WebApp nur einmalig …

Kann ich den Homee iwie resetten o.ä. ohne die Daten zu gefährden (ich habe noch kein Backup)?

LG

Moin,

ich kann @NaiLuj bestätigen, ich komme werden über die Web-App, Android-App auf homee, auch mit den Zauberspruch “Hey Google, synchronisiere meine Smarthome-Geräte” sagt mir Google “Entschuldigung, beim synchronisieren von homee Smarthome ist ein Fehler aufgetreten.”

einen netzwerkreset könntest du versuchen , dabei sollte nichts verloren gehen…

Leider keine Veränderung, außer dass ich mich über das Homee Netzwerk verbinde …

Ja jetzt musst du dein wlan ja neu einrichten in homee

Das ist mir klar!

Ich komme aber nach wie vor nicht weiter als bis zu den Aktualisierungsabbrüchen. Ich bin mit dem Homee Netzwerk verbunden aber die App aktualisiert nicht …
Mit einem zweiten Gerät kann ich mich nicht anmelden. “Es konnte keine Verbindung zu deinem Homee …” …

https://share.icloud.com/photos/0jIorVwbQr9m8PkSMe2Ky2RPw

Hier kann man es gut erkennen. Das Gerät ist im Homee Netzwerk …

weis nicht wie das bei ios ist , kann man da in den apps auch den cache löschen, nicht das es einfach über die app kommt die spinnt oder ist selbiges auch in der webapp ?

Es trifft bei mir auf beide homees zu, die sind nicht mit einander in hih verbundenen und laufen von einander getrennt.

homee selbst lebt noch, öffne ich ein Fenster wird durch das Öffnen des Fensterkontakt weiterhin das Homeegramm ausgelöst um die Heizung zu schließen. Umgekehrt funktioniert es dann auch Fenster zu /Heizung auf.

Über welche URL erreiche ich Browser aus denn den Homee, wenn Er noch kein eingerichtetes Netzwerk hat?

Ja das mit dem netzwerk stimmt natürlich :frowning: mein Fehler ,
sonst wäre das
https://my.hom.ee/

Ok, damit hatte ich es versucht. Es erscheint kurz der wackelnde Homee und dann aber die Meldung, dass der Homee nicht erreicht werden kann …

Ein vollständiger Reset macht wahrscheinlich alles platt!?
–> Ich habe noch keine eigenes Backup (FTP). Liegen die Daten nochmal in einer Cloud?

Bei mir ist es vollkommen Wurscht wo ich mich anmelde

:x:Android-App
:x:Web-App
:x:my homee
:x:direkt über http://192.xxx.xxx.xx.xx/webapp/?fbclid=IwAR1UJOqBtapWEv7fCj1oMwxFb62tX-9LHaksoYOOcTqBKNPfPZDMCMJadI4#!/login///
:x:Google Assistant

Absolut gar keine Verbindung.

Es funktioniert bei mir wieder!

:heavy_check_mark:Android-App
:heavy_check_mark:Web-App
:heavy_check_mark:my homee
:heavy_check_mark:direkt über http://192.xxx.xxx.xx.xx/webapp/?fbclid=IwAR1UJOqBtapWEv7fCj1oMwxFb62tX-9LHaksoYOOcTqBKNPfPZDMCMJadI4#!/login///
:heavy_check_mark:Google Assistant

1 „Gefällt mir“

Haste was gemacht oder einfach gewartet?

Hausfrauenreparatur. Stecker der Fritzbox gezogen 30 Sek. gewartet und wieder eingesteckt. 5 Minuten gewartet und dann homee-App gestartet mehr nicht.

Dafür wollte dann Google 10 Minuten nix von Philips hue wissen :thinking: das läuft aber jetzt auch wieder.

Gott sei Dank - es ist Sonntag und ich dachte ich müsste mich heute noch bewegen um das Licht einzuschalten und die Heizung höher zu drehen. Puhh Glück gehabt.

Um es jetzt mal mit den Worten von homee zu sagen…

Hallöchen Michael,
jetzt ne Runde Netflixx?

Nach all der Aufregung - Aaber sicher!

Okay. Klingt nach nem klassischen DHCP / Cache Prob. Das kann ich hier ausschließen :disappointed:

Trotzdem interessant, dass es scheinbar zur gleichen Zeit ja den einen oder anderen getroffen hat. Heute morgen um 9:00Uhr war auch noch alles normal.

Das stimmt!