Plötzlich alle EnOcean Nodon Roller Shutter Module "deaktiviert"

Hallo zäme

Ich habe ein dringendes Problem. Seit ein paar Tage sind alle meine Geräte (Storen-Steuer) alle ausgegraut bzw. deaktiviert. Das Homee habe ich versucht neu zu starten… leider efolglos.

in diesem cube sind sonst keine andere Geräte angeschlossen…

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüsse
Tommaso

Was genau bedeutet, dass du homee erfolglos neu gestartet hast? Du konntest ihn gar nicht neu starten? Oder es hat einfach nicht zu einer Lösung geführt?

Hast du mal versucht den EnOcean Cube abzunehmen ein paar Sekunden zu warten und wieder aufzusetzen?

Benutzt du einen Repeater für dein EnOcean Netz? Und wenn ja, funktioniert der anständig?

2 „Gefällt mir“

Starten war erfolgreich, jedoch die Geräte sind immer noch „nicht verfügbar“ und zwar alle.
Der Brain-Cube war auch einmal den ganzen tag mal nicht am strom und habe es auch an einem anderen Ort angeschlossen (ist via RJ45 angeschlossen, Netzwerk-Problem habe ich sonst nicht)

Brain sowie EnOcean-Cube ist in der Nähe von den Nodon-Rolle Shutter Module, gleichem Stock.

Habe kein Repeater im Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Dann probiere bitte nochmal den EnOcean Cube abzunehmen und wieder aufzusetzen.

Was steht denn im Tagebuch drin?

2 „Gefällt mir“

Tagebuch sagt nicht viel aus. Aber was ich festgestellt habe, dass der EnOcean-Cube nicht immer erkannt wird. Plötzlich habe ich das Problem nicht mehr…

Kontakte vergriesgnaddelt …
so ein homee braucht auch ein bisschen äußerliche Zuwendung, Kontaktküre quasi. :rofl:
Pediküre ist ja nicht ganz richtig.

Schön wenn’s wieder läuft. :+1:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem würde ich, der Betriebssicherheit wegen, noch zu einem FRP70 Repeater raten.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterstützen / bestätigen. Das bringt jede Menge!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem mit entsprechenden Schweißausbrüchen. Ein Neustart des Netzwerkrouters und dann anschließendem Neustart des Homee hat das Problem behoben.

1 „Gefällt mir“