Pläne senden Sollwert, obwohl dieser schon empfangen wurde

Da ich Probleme bei den Plänen habe. Habe ich die Uhrzeit der einzelnen Schaltungen um 5 Minuten nach vorne geschoben. Im Tagebuch wird dann die Solltemperatur gesendet und dann auch empfangen. Aber homee sendet einige Zeit (ca. 1 Minute) munter weiter seinen Sollwert.
Denke das wird nicht richtig sein…

Core: 2.22.1 (b976ec5)

In dem letzten Update homee Core | 2.22.1 (b976ec5) wurde folgender Bug gefixt:

  • Wenn ein Gerät eine per Heizplan gesetzte Solltempertur nicht übernommen hat, versucht homee diese erneut zu setzen. Dabei konnte es vorkommen, dass er die Solltemperaturen bei allen Geräten im Heizplan erneut gesetzt hat. Jetzt macht er das nur noch bei den betroffenen Geräten.

Evtl. ähnliches Problem? Bist du schon auf dem Patchlevel?

Stimmt, Version oben ergänzt…

Bei mir hat er ja den Sollwert erhalten.

Gerade getestet, wenn ich den Plan für Montag auf Dienstag, Mittwoch, Donnerstag duplizieren sendet homee 7x den Sollwert.
Verstellen ich den Sonntag, sendet homee 1x den Sollwert.
Deaktivieren ich einen Plan und aktiviere ihn dann wieder, wird der Sollwert auch nur 1x gesendet.

Da man die Pläne wohl nicht so oft bearbeitet, wird es wohl nicht so tragisch sein. Könnte es aber zu Verzögerungen im Z-WAVE Netz führen?

klingt nach einem weitern Bug. Wenn es nur beim bearbeiten ist, wird es die Trägheit von Z-Wave nicht weiter negativ beeinflussen.