Philips Tap dail switch

Hallo,
Philips hat seit einigen Monden einen, wie ich finde, sehr schönen Schalter/Dimmer im Programm. Dieser wird leider nicht vollständig unterstütz (oder ich mache etwas falsch).
In jedem Fall ist er nicht explizit in der Hardwareliste aufgeführt.
Mir ist bewusst, dass es immer wieder neue Produkte am Markt gibt, dem nachzukommen eine Herausforderung darstellt und bereits ein weites Spektrum an Geräten unterstützt wird.
Dennoch zähle ich Philips HUE hier zu den Marktführern und würde mich über die vollständige Integration des „Tap dail switch“ freuen. Sicher bin ich nicht der Einzige.

Für ein kurzes Feedback bin ich sehr dankbar
Beste Grüße Thomas

Mit der passenden Hardware wird er auch unterstützt :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha, offensichtlich funktioniert das bei Dir. Was meinst Du mit passender Hardware?
Wie hast Du den Tap dail switch bei dir eingebunden?

Der läuft bei mir so wie es sein soll an der hue Bridge und wird dann über eine hue Cube eingebunden.
:man_shrugging:
Zigbee ist nicht homee‘s Stärke.

Interessant. ich habe bislang alle meine hue Geräte direkt am Zigbee Cube.
Du verwendest also hue Bridge von Philips, bindest dort die Geräte ein und holst Dir dann die Daten von der hue Bridge, korrekt?
Den hue Cube finde ich aber nicht im Shop, oder ist das der Zigbee Cube?

Den Hue Cute haben @Micha, @SteffenTM und andere(?) selbst entwickelt und gebaut.
Ich bin jetzt nicht der Power User, hab ihn mir aber auch gegönnt und bin mehr als zufrieden damit.
Von meiner Seite nochmal größten Respekt für diese Leistung ….

Gib mal „Projekt Hue Bridge Cube“ in der Suchfunktion, dann wird dir einiges klarer.

2 „Gefällt mir“

Danke TR4
Ist ja der Wahnsinn, leider habe ich das nicht mitbekommen

@Micha, @SteffenTM - Wie und wo kann man einen hue Cube erwerben?
Habe selbst schon ein wenig ESP32 programmiert, bin aber weg von ganz viel Ahnung haben.
Daher bin ich sehr interessiert.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir die Software auch bei github ziehen und deinen esp flashen.
:blush:

2 „Gefällt mir“

hallo @Tom68 , ich habe einen Hue Cube hier und kann ihn dir senden. schreib mir gern eine PN
ich wechsele immer stärker zu ioBroker

die Arbeit von @Micha und @SteffenTM hat hier einen echten Mehrwert gebracht, der nur durch die User honoriert wurde …

7 „Gefällt mir“

Danke @souly75

4 „Gefällt mir“

Unter welchem Namen finde ich das bei GitHub?

1 „Gefällt mir“