Name des Produktes:
Play Lightbar Hersteller:
Philips Technologie:
ZigBee Preis:
60€ ohne Netzteil, 70€ mit Netzteil, 130€ Doppelpack mit einem Netzteil Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Philips Hue Lampen Link zum Produkt:
Weitere Infos:
Ein Netzteil kann 3 Play Lightbars gleichzeitig mit Strom versorgen
nach wie vor unterstützt homee die bridge nicht und dir geht zb auch hue synch für pc verloren
darüber hinaus finde ich es umständlich farben über homee zu wechseln… deswegen bleiben alle farbigen hue produkte bei der bridge und alle weissen bei homee…bislang kann ich sagen hue play und Go haben die schönsten lichter
Du kannst die Farben ändern und dimmen, mit den Mitteln, die homee Dir bietet, aber auch nicht mehr.
Für den Preis würde ich eher zwei LightStripe nehmen.
Die ganze Funktionalität, die die Bars in Verbindung mit HUE-Bridge liefern (z.B: Farbänderung der TV-Hintergrundbeleuchtung in Abhängigkeit des Fernsehbildes) kann und wird homee nicht unterstützen.
Funktioniert nicht. War die Bar einmal bevor es als Gerät zu homee hinzugefügt wurde, findet die homee App über Funktion „Gerät hinzufügen“ die LightBars nicht. Sie können auch nicht ohne Zubehör auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden, um als Gerät bei homee hinzugefügt zu werden.
Wenn ein Gerät bereits mal in einer Bridge ein gelernt war, muss es resettet werden. Am einfachsten geht das mit einem Hue Dimmschalter.
Ohne Reset kein anlernen…egal an welcher Bridge
Oder wenn die Lampen noch an der Hue Bridge angelernt sind und die Hue Bridge noch in Betrieb ist. Einfach die Lampe in der Hue Bridge löschen. Und sie lässt sich danach am neuen Zigbee Controller anmelden. So bin ich vorgegangen als ich von der Hue Bridge zu DeCONZ umgezogen bin.
Falls man die Dinger allerdings gebraucht gekauft hat und der Vorbesitzer sie nicht ordnungsbemäß excludiert hat, hilft nur der Trick mit dem Hue Dimmschalter.