Philips Living Colors Iris - Keine Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe eine Living Colors Iris Leuchte neu gekauft und will diese mit meinem neuen Zigbee Cube verbinden… leider ohne Erfolg…

Hat das jemand geschafft?
Der Cube steht keinen Meter entfernt… ich schalte die Lampe nach Starten in Homee an, aber es passiert nach 60 sec. nichts. (Versucht mit Fernbedienung bzw. nach abgemeldeter FB nur mit Stromzufuhr) Und ich will mir jetzt nicht noch einen zusätzlichen Funkschalter von Philips kaufen, den ich nicht benötige!

Einer ne Idee. Das vorhandene Thema im Forum ist nicht wirklich zielführend…

Grüße
Michael

Es könnte sein, dass du eine Lampe erwischt hast, die schon einmal an einer Hue Bridge angemeldet war.
Du musst das Ding zurücksetzen. Dazu ist die Fernbedienung aber unvermeidlich.
Ich habe sogar zwei von den Dingern an meinem ZigBee Würfel laufen.

Aus eigener Erfahrung ist eine “neue” Lampe nicht immer neu. Man erhält beispielsweise von Amazon oftmals Ware die ein anderer Kunde bereits verwendet und wieder zurück gesendet hat. Daher ist das zurücksetzen leider unvermeidlich. Mir ist bewusst das dies enorm ärgerlich ist und du kannst mir glauben, dass ich schon sehr viel versucht habe um dies irgendwie überflüssig zu machen, oder das zurücksetzen von homee übernehmen zu lassen…leider bisher alles ohne Erfolg. Allerdings soll es wohl auch mit der beigelegten Fernbedienung möglich sein das Gerät zurückzusetzen.

Schau auch einmal auf das Baujahr. Meine war zu alt und konnte daher kein zigbee. :rage:

Hi noch mal…

als kurze Rückmeldung:

-> Philips Hue Dimmschalter kam heute an… Lampe resettet… und schon gehts!

Vielen Dank!

Hallo,

habe auch gerade eine Philips Living Color Iris gekauft und Sie ging nicht in Homee zu integrieren. War wahrscheinlich auch nicht komplett “neu” von Amazon.
Ich wollte nicht unbedingt eine zusätzliche Fernbedienung kaufen nur für den Reset.
Ich hab eine andere Art gefunden die Lampe zurück zu setzen.
Bei der Iris liegt eine Fernbedienung bei (ich vermute mal bei allen Lampen) und wenn man den “Einschalter - I” und die “Favoritentast 1 - links unten der Punkt” gleichzeitig so lange drückt bis die Lampe grün leuchtet und danach den Netzstecker zieht ist Sie zurück gesetzt.
(siehe Bild)
Wird hochgeladen…

Danach die Initialisierung bei Homee starten und den Netzstecker der Lampe einstecken.
So hat es bei mir dann super funktioniert.
Ich hoffe ich konnte jemandem helfen und bei euch funktionierts genauso gut wie bei mir.

1 „Gefällt mir“

Hi,

funktionierte auch bei meiner Bloom einwandfrei. Leider verliert man dann auch die Verbindung zur Fernbedienung. Ich hatte gehofft, das Teil mit homee ansteuern und die Fernbedienung weiter nutzen zu können. Evtl. hat ja jemand dazu eine Lösung gefunden…?

Viele Grüße
JayJay

Hi zusammen,

geht recht einfach bei einer Philips Living Colours Iris:

  • Das Pairing bei Homee starten (START drücken)
  • I (Ein-) Taste und . (Favorit-1-) Taste auf der (runden) Fernbedienung gleichzeitig drücken und halten.

Irgendwann geht das Blinken los - und dann kommt auch schon die Namenseingabe bei Homee. Ein Ausstecken ist nicht nötig. Und man kann das so oft starten, bis es klappt, wichtig ist das GLEICHZEITIGE Drücken von I und .

Gruss
Kic

Kleiner Nachtrag meinerseits; die Fernbedienung muss sehr nah an die Lampe gehalten werden.

Saß gestern nicht mal einen Meter weg und es klappte nichts. FB ca. 10 cm dran gehalten und dann ging es fix!

Viele Grüße