Philips hue

Hallo zusammen. Ich möchte mein Garten mit Philips Hue Ambiance beleuchten. Habe homee zigbee und die philips hue ambiance bestellt.
Was brauche ich noch um die Leuchten
zu steuern?, wie wird das überhaupt gesteuert ? wie kann ich die Lichtfarbe
verändern?
Kann mir jemand helfen?

philips hue Ambiance gu10 leuchten
habe ich gemeint

Zum Zigbee Standard Equipment würde ich noch den Phillips Hue Dimmer zählen.
Mit diesem kannst Du Zigbee Leuchtmuiitel einfach und zuverlässig zurück setzen.

Hast Du die Leuchten erstmal in homee eingerichtet, erfolgt die Steuerung dieser über die homee App. Per Sprachassi, wenn einer in Verwendung und oder per HG’s und mit homee kompatible Schalter/Fernbedienungen.

Wenn Du damit in den Garten gehst, solltest Du auch sicherstellen, dass der Empfang passt. Ggf. brauchst vom homee auf dem Weg zum Garten noch weiter Zigbee Lampen/Plugs/Repeater.
Wichtig auch, Du musst bei homee die Lampen einzeln einlernen.

Je nach Anzahl der GU10 Leuchten, würd ich die Anschaffung einer Hue Bridge in betracht ziehen. Im Gegensatz zu homee kannst Du mehrere Zigbee Leuchtmittel mit der Hue Bridge zuverlässig ein und ausschalten und auch synchron die Lichtfarbe ändern.

Auch wenn es um Fadene und andere Gimmicks geht (Kerzenflackern, Halloween oder Disco-Beleuchtung usw.) würde ich auf die PHILIPS hue Bridge setzen da geht homee leider die Puste aus.