Philips Hue White nur eine Birne möglich?

Hallo liebe Community, ich bekomme von diesen Birnen nur eine in mein zigbee-Netz eingebunden. Was mache ich falsch? Oder funktioniert das mit den Lampen garnicht?

Gruß Ingo

Beschreib mal ganz genau, wie du die Birnen einlernst und welche Fehlermeldung erscheint, wenn es nicht klappt.

Bei der ersten Birne habe ich die homee App gestartet, ein Lampe hinzugefügt und die Birne eingeschaltet und die Verbindung war hergestellt.

Bei der zweiten Birne ich genauso vorgegangen und bekam die Fehlermeldung, Lampe bereits vorhanden. Diese Meldung habe ich aber nur 1x bekommen. Wenn ich es jetzt nochmal versuche, bekomme ich keine Meldung und die 1 Minute Verbindungsversuch verstreicht ohne Meldung.

Nimm mal die erste Lampe (die, die funktioniert), aus der Fassung raus und versuche dann die zweite Lampe anzulernen.
Evtl. muss du diese jetzt aber erstmal resetten (mit nem HUE Dimmer oder mit einer an/aus Schaltfrequenz, wie im Handbuch beschrieben).
Dann sollte es gehen.

Lern die Lampe am besten nahe am homee an.
z.B. die zweite Lampe in der Fassung der ersten Lampe einlernen. Da hat es ja funktioniert. Danach kannst du sie umpositionieren.

1 „Gefällt mir“

Das war jetzt ein Act!

Ich habe die funktionierende Birne entfernt und wollte diese und eine andere neu installieren. Funktioniert nicht… keine Reaktion. Ich hatte mich schon damit abgefunden die Birnen zurück zu schicken.

Bis ich die Idee hatte den zigbee-Cube mal zu entfernen und wieder aufzustecken. Und siehe da… ich konnte drei Birnen anlernen… bei der vierten keine Reaktion🤷‍♂️ Erst nach erneuten entfernen von zigbee-Cube, konnte ich die nächste Birne anlernen.

Aber jetzt leuchtet alles😉

Danke für die Unterstützung!

1 „Gefällt mir“