Philips Hue weit nach löschung nicht mehr zu finden

Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein neue Esstischlampe. In diese habe ich jetzt 3 Lampen Philips hue White eingeschraubt. Leider habe ich zuerst was falsche in der Homee App ausgewählt und die Lampen damit Verbunden. Nach dem mit das aufgefallen war habe ich die Lampen wieder gelöscht. Zwei von den Dreien konnte ich auch wieder einfach neu Verbinden. Blos die Dritte wird nicht mehr gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.

Hast Du einen Hue Dimmschalter?

Wenn ja, dann würde ich die zwei nicht betroffenen rausschrauben (damit sie nicht auch aus Versehen resettet werden) und dann die Lampe (nach dem Anschalten) mit dem Hue Dimmer resetten. Wie das geht ist nachfolgend (unter Tricks für den Reset des Gerätes) beschrieben:

Auf die Weise kannst Du praktisch alle ZigBee-Lampen schnell und einfach werkresetten.

Gib bitte Rückmeldung ob das geholfen hat und setz den Lösungshaken, wenn das der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Lampe komplett resetten.
Am einfachsten mit dem Hue Dimmer (direkt an Lampe halten, an/aus zusammen für mindestens 10 Sekunden drücken, bis auf dem Dimmer die Statuslampe grün wird).

Alternativ über 6x ganz schnell nacheinander die Lampe an/aus schalten (z.B. Strom an/aus/an/aus…). Danach sollte sie auch resettet sein. Wichtig: Am Ende muss die Lampe AN sein.

Anschließend in homee einlernen.

Edit: Da war wohl jemand um Sekunden schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey danke für die Antworten.

Also ich habe keinen Dimm Schalter von daher wird diese Lösung ausfallen. Aber dann werde ich heute Abend dass mit dem an/aus mal probieren.

Schraub aber vorher die funktionierenden raus :wink:

Sorry für die späte Antwort, war aber im Urlaub. Dass mit dem An und Ausschalten hat funktioniert.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Nur als Tipp. Du kannst bei Zigbee beim anlernen irgendein Gerät auswählen. Technisch passiert bei allen das gleiche. Nur die Anleitung wie man es dann anlernt ist die andere.
Will sagen du hättest die Lampe nicht löschen müssen nach dem anlernen. Sie hätte auch so funktioniert.

So, und jetzt noch den Lösungshaken setzen (bei der Antwort, welche zur Lösung geführt hat - wohl die von Hendrik), damit a) andere wissen was beim spezifischen Problem hilft und b) die homees wissen, dass sie den Thread nich mehr anschauen müssen/zumachen können.

4 „Gefällt mir“