Philips hue und Ikea Tradfri Updates

Hallo,
eine Frage die Birnen von Philips Hue und Ikea Tradfri lassen sich ja über ihre Bridge Updaten ist ein Update der Birnen auch über die Homee Zentrale möglich?

Nein, dies ist nur mit der entsprechender Bridge von Hue oder Tradfri möglich.
Leider!

1 „Gefällt mir“

ich habe neulich meinen aeotec multisensor über den pc geupdatet.
also über einen zigbee stick das teil mit dem pc verbunden, dann das update aufgespielt. lief relativ problemlos und das ding läuft seither stabiler als vorher.
geht das mit einem zigbee stick/dongle auch für die hue lampen? oder brauchen die tatsächlich die bridge?

Sie werden die Bridge brauchen, weil Du nicht an die Firmwarefiles rankommst… Die werden meines Wissens nach nur via Bridge verteilt…

habe sowas befürchtet. ist schon eher blöd, das man für die einzelnen geräte die entsprechende bridge zuhause rumliegen haben sollte.
aaaaaaber, in dem zusammenhang:

mein philips hue bewegungsmelder hat laut homee version "V2 (6.10.18912). gibt es den aktuellere? bzw machen aktuellere versionen das gerät tatsächlich interessanter? oder ist es mehr so ein “nice to have”?

In der Regel musst Du die Geräte ja auch nicht mehr updaten (extreme Issues mal ausgenommem)… Die hue BWMs (ich habe seit mehr als eine, Jahr einen im Briefkastem) laufen in der Regel sehr stabil.