Philips hue strip plus auf Werkseinstellungen setzen

Hi ,

habe mein Zigbee Würfel getauscht und wollte dann meine hue strips plus neu einbinden.
Da ich die strips neu einlernen wollte, habe ich die vorher gelöscht (löschen erzwingen“.
Jetzt kann ich diese nicht mehr einlernen. Anscheinend muss ich die Strpes auf Werkseinstellungen setzen. Wie mache ich das, da ich keine weiteren Geräte aus der den Zigbee Würfel habe ( Keine Dommschalter oder ander Philips gateaways)?

Grüße **

Ohne Dimschalter ist es glaube ich nicht möglich.

Normalerweise musst du den Dimmschalter ganz nah an die Leuchtquelle halten und gleichzeitig an und aus drücken bis die Lampe blinkt.

Das Problem ist, dass die Lampe denkt sie gehört noch zum Netzwerk des alten zigBee-Würfels. Damit sie ihre alte Liebe vergisst reicht es nicht sie zu löschen, sondern Du musst sie zurücksetzen. Das geht wie PauliPaul geschrieben hat nur mit einem Hue Dimmschalter. Die Teile sind bezahlbar und man sollte als homee immer einen rumliegen haben: Damit kannst du praktisch jede Lampe (auch Osrams, ikeas, etc.) schnell zurücksetzen, wenn das mal nötig sein sollte.

Das Zurücksetzen bei den Strips übrigens nicht am Strip machen, sondern nahe am Steuernetzteil…

Eine andere Lösung haben wir Dir nicht, da Du sie in ihremLiebeskummer auch nicht an einer Hue Bridge wirst anlernen können :wink:

Da habe ich mal eine Frage: Kann ich die Osrans nicht nur über die Schaltsequenz zurücksetzten ?? Mir war gar nicht bewusst, dass es auch mit dem Hue Dimmschaltr geht.

Ja, kannst Du - willst Du aber nicht mehr, sobald Du es mal mit dem Dimmer gemacht hast. Es hat noch einen weiteren Vorteil: Bei Lampen mit mehreren Birnen kannst Du die damit Einzeln zurücksetzen…

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, werde es nachher direkt mal testen. Habe nämlich eine Osram Birne, die ich über die Schaltsequenz nicht zurückgesetzt bekomme.

Danke für die Info. Habe ich mir fast gedacht. Dann muss ich mir noch ein Dimmschalter kaufen.

Hier gab es den relativ günstig.
https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/1193?u=done