Philips Hue richtig verbinden

Hi ihr lieben Leute da in der Community,

ich hab mir gerade neu einige Cubes gegönnt weil ich gern eins für alles hätte!
Jetzt bin ich gerade dabei alles zu verbinden, dass erste Problem was jetzt aufgetreten ist: Meine Philips Geräte bekommen ganz schlecht eine Verbindung! Habt ihr zufällig Tipps für mich, wie es besser gehen könnte?

Ich bin euch jetzt sehr Dankbar!

Willkommen in der homee Community.
Das kommt drauf an, was Du für Geräte ansteuern willst. Die Sende-/Empfangsleistung von homee ist nicht so überreagend. Du benötigst je nach Abstand und Baulichkeiten dazwischen in jedem Fall mit Dauerstrom versorgte Zigbee-Geräte, die die Signale weiterleiten. Mit Batterie versorge Zigbee-Geräte tun dies nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Danke dir, das hab ich hier schon ein wenig lesen können.
Daraufhin hab ich alle störende Quellen wie, WlanRepeater oder Router ausgeschalten.
Dabei ging es auf jeden Fall schon besser! Und jetzt ist der Dimmer leider nicht zu verbinden und ich bin fast am Verzweifeln… :smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du mit dem Dimmer den meinst:

Der ist leider am homee bei manchen etwas zickig und verabschiedet sich nach dem Includieren gerne mal wieder.

Bei mir überhaupt nicht. Läuft tadellos. Ist aber auch nur 1-2m vom homee entfernt.

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
bei mir lässt sich Philips Heu nicht mit Zigbee verbinden. Wird gar nicht angezeigt als Gerät. Habt ihr Tipps wie ich das Problem lösen könnte?

Was für ein Zigbee Gerät versuchst Du denn mit dem homee zu verbinden?