Philips Hue resetten

Quelle: http://www.siio.de/connected-home/homee-zigbee-wuerfel-im-test/

Scheint aber nicht mehr zu funktionieren…

“Um die Hue Bulb zu resetten, geht in die Einstellungen der Hue Brigde:
Unter “Meine Lampen” geht man auf den Punkt “Neue Lichter anschließen” > “Manuelle Suche”.
In dem Seriennummer-Feld gebt ihr die Seriennummer eurer Hue Bulb ein (findet ihr auf Sockel).
Klickt im Anschluss auf Suchen, die Bulb beginnt zu blinken.
Nun schnell die Bulb abschalten bevor diese eine neue Verbindung zur Bridge herstellen kann.
Danach trennt ihr die Bridge wieder vom Strom, bevor ihr die Bulb mit dem homee koppeln wollt.”

Ich übernehme keine Garantie dafür :wink:

Hast du das schon mal selbst versucht? Mir war diese Möglichkeit auch schon eine Weile bekannt, jedoch konnte ich es kein einziges mal schaffen ein Leuchtmittel auf diese Weise zurückzusetzen.

Hallo,

mit der oben beschriebene Methode habe ich keine meiner HUE Leuchten resetten können. Dagegen mit dem “Philips Hue Wireless Dimming Schalter” durch gleichzeitiges drücken von Ein/Aus in direkter nähe ging es problemlos. Hab damit meine HUE Go, Hue Lightstripes plus und diverse HUE Bulps resetten können. Die laufen nun alle an meiner Homee.

VG KH

1 „Gefällt mir“

…ich habe es nach der Anleitung oben eine Mal versucht bzw. kannte die Methode aus dem Netzt und nach dem Update und der neuen Bridge funktioniert es definitiv nicht ebenso wenig mit Lamp Stealer ! Da bleibt nur die Fernbedienung ;-/

Ich schätze das diese Methode irgendwann in einer bestimmten Softwareversion der Bridge einmal funktionierte, Philips diese Möglichkeit aber mittlerweile entfernt hat.

Schade, ich dachte ich hätte damit einige User helfen können-
Dann mal "closed*

Hi,
Also mit der alten runden Bridge und der letzten Appversion dafür hat es noch geklappt, mit LightstripesPlus und einer weissen.
Die color e27 hat zwar auch geblinkert, kann sie aber trotzdem nicht am homee anmelden.
Sie ist aber scheinbar resettet, denn sie reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung.

Ich nochmals,
weil bei mir die Datenbank zerschossen war, habe ich meinen Würfel und alle Geräte neu anlernen müssen.
Auch alle HUE-Lampen habe ich mit oben genannten “Trick” wieder resetten können.
Am besten man hat einen Schnurschalter an der Lampe um schnell beim blinken auf AUS zu schalten. Also erst die Lampe anlernen, vorher Serial aufschreiben dann manuelle suche Serial eingeben usw.
Sobal die Lampe kurz ausschaltet auch den Schnurschalter schnell betätigen.
(wie schon oben gesagt, habe ich noch die alte runde Bridge)