Philips Hue Phoenix

Name des Produktes: Philips Hue Phoenix
Hersteller: Philips
Technologie: ZigBee

5 „Gefällt mir“

hmmmm komisch,… alle HUE Lampen sind umgesetzt worden, nur Phoenix nicht !!! Gibt es da einen bestimmten Grund für ?!

Die Hue Beyond ist auch noch nicht in der Liste…

Bei beiden Geräten handelt es sich gewissermaßen um “Außenseiter” der Hue Reihe. Diese beiden Modelle bestehen aus jeweils 2 einzeln ansteuerbaren Leuchtmitteln, welche auch jeweils einen eigenen ZigBee Chip besitzen. Für solche Sonderfälle existiert zurzeit noch kein vernünftiges Konzept, was die Anzeige und die interne Handhabung angeht. Auch das Einlernen ist aktuell noch ein wenig eine Herausforderung, da sich zur gleichen Zeit zwei ZigBee Geräte melden. Die Geräte funktionieren grundsätzlich, werden aber, insofern das Einlernen geklappt hat, als zwei einzelne Geräte in homee dargestellt.

Die Hue Beyond besteht sogar aus vier separaten Leuchten (1x oben, 3x unten). In der Hue App gibt es nur oben und unten, bei Fremdapps für die Hue Bridge sind die drei nach unten (auf den Tisch) gerichteten Leuchten dagegen oftmals separat anzusteuern, was wenig Sinn macht. Homee sollte sie - wie die Hue App - zu einer oberen und einer unteren Leuchte zusammenfassen.

Danke Thomas für die Informationen ! :wink:
Ich brauche von der HuePhoenix eh nur die Warm-Weiß Version, dann bin ich morgen mal gespannt auf das einlernen !!!

also ich habe das Downlight HUE Phoenix als eine Lampe einlernen können und kann es perfekt über den Schalter ein und einschalten. Genauso lässt sich die Lichttemperatur Einstellung von kalt- nach warmweiß perfekt einstellen!!! :wink:

2 „Gefällt mir“