Philips Hue Motion Sensor

Habe es nun noch mal versucht, aber der Motion Sensor funktioniert nicht…
Er wird erkannt, und auch einige Einstellungen sind möglich, aber er funzt leider nicht. Schade, so lange muss die Hue App noch her halten.

Leider nein. Es gibt noch immer Probleme. Selbst das letze Update konnte nicht alles fixen.
Ich hoffe sie machen weiter.

1 „Gefällt mir“

Hi,

wie ist der aktuelle Stand zur Einbindung der Bewegungssensoren?
Ich bin kurz davor mir mein homee zu kaufen, will aber sicherstellen, dass ich keine Kompromisse eingehen muss.
Zur Zeit laufen meine Hue Lampen und die Bewegungssensoren perfekt. In Verbindung mit Homebridge, lassen sich mit den Bewegungssensoren auch die Temperatur messen.

Tja, das wüsste ich auch gerne. Seit Oktober '16 ist hier Schweigen zu dem Thema.
Da es für mich eine der wichtigsten Funktionen ist, liegt homee hier leider aktuell ziemlich ungenutzt rum und ich fange wieder an, die Geräte zurück in die Hue Bridge zu ziehen.
Meiner Meinung nach ist der Hue Bewegungsmelder der beste auf dem Markt, weil super klein, praktisch anzubringen, zuverlässig, usw…
Hätte nie gedacht, dass diese Dinger der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Installation werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Bewegungsmelder auch ziemlich gut. Ich würde gerne auch den Temperatursensor im Bewegungsmelder nutzen (also nicht nur ablesen sondern auch in HG einbinden).
Schade, dann verschiebe ich meinen Kauf auf Ende des Jahres oder schaue mich bei der Konkurrenz um.
Ich als Stuttgarter wollte meine Schwabenfreunde unterstützen.

Philips Hue Bewegungssensor - komfortable Lichtsteuerung per App
von Amazon.de
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01KLWXL5C/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_s_YBW6ybVP1GABK

Aktuell im Angebot bei Amazon…

Und die Einführung bei homee steht ja auf geplant. Das kann ja noch was werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Hoffe die Unterstützung kommt bald

Auf Verdacht ein Angebot zu kaufen finde ich mutig. In 87 Tagen beschwert sich einer das es noch nicht da ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt auch eine Welt ohne Homee aber mit Hue Bridge…

Stimmt. Aber in dem Post darüber ging es explizit darum es zu kaufen da es bald unterstützt wird

Und die Einführung bei homee steht ja auf geplant. Das kann ja noch was werden

Wenn es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt, kann man den Bewegungsmelder in Verbindung mit der Bridge und IFTTT einbinden.
Ich habe das gute Stück jetzt mal gekauft. Bis zur endgültigen Einführung muss er als Melder im Rahmen der Alarmanlage seinen Job tun. Später dann mehr :wink:

(UPDATE) der Motion Sensor ist in IFTTT nicht eingebunden. Klappt also nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wie ist denn der aktuelle Stand? Soweit ich das sehen kann, ist das noch immer nicht zu 100% umgesetzt. Oder irre ich mich hier?

Sollte das noch nicht umgesetzt sein, weiß man wenn das final erledigt ist?

Viele Grüße
Christian

Hallo @korfmannc,
Was meinst du mit, noch nicht zu 100% umgesetzt.
Das Gerät wird offiziell Supportet, liefert Anwesenheit, Temperatur und Helligkeit. Was fehlt Dir noch?

2 „Gefällt mir“

Ich habe acht Stück am laufen, und die machen genau das für was sie gemacht wurden ( zu 100% verlässlich)

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind sieben Stück „Hue motion sensor“ im Einsatz-funktionieren vollumfänglich (Präsenz/Temperatur/Helligkeit).
Ich plane aber wegen des Batterieverbrauchs, sukzessive auf EnOcean-BWM umzustellen.
Gruß

Mein ältester ist seit November 2017 mit den ersten Batterien im Einsatz (Gang wo richtig Leben ist) :thinking:

Der Batteriestatus wird nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass der Batterie Status an eine Hue Bridge reportet wird. Dieser wird mit einem blinken der LED gelb oder rot siganlisiert. Was ein Gerät nicht sendet kann homee auch nicht empfangen, oder?! Oder liegt es doch am homee?!

Hier wurde mal berichtet, dass an der Hue Bridge auch die Empfindlichkeit des Motion Sensors eingestellt werden kann (hier), dass wäre natürlich schon oft hilfreich. Anscheinend gibt es 3 Stufen…

1 „Gefällt mir“

Der Batteriestatus wird an der HUe Bridge unterstützt dies wurde mir in einem anderen Beitrag bestätigt und wenn der Philips Motion Sensor an der hue bridge auch die Empfindlichkeit einstellbar ist dann wird das Gerät hier bei homee noch immer nicht richtig unterstützt deshalb kann ich nicht verstehen dass die Integrierung bei 100% steht

Ich persönlich finde dass der Batteriestatus unabkömmlich ist da es sich hierbei um ein batteriebetriebenes Gerät handelt sollte die Batterie einmal leer sein funktioniert das Gerät nicht mehr und ich weiß nicht ob das Gerät defekt ist oder doch die Batterie leer ist

1 „Gefällt mir“