Philips Hue LED Deckenleuchte Being

Würde gerne meine Philips Hue LED Deckenleuchte Being verbinden mit dem Homee finde sie nicht!?

Sollte mit “Philips Hue White” problemlos funktionieren.

Hast du die Lampe zuerst zurückgesetzt? Sonst ist sie fix mit der Fernbedienung verbunden.

Die meisten Hue Geräte Philips und kompatible (Innr, Tradfri,…) kannst Du über ähnliche Geräte in der Zigbee-Liste anmelden. Oder du nimmst “Anderes Gerät” ganz unten.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Innr Leuchtmittel inzwischen drin sind, genauso wie die Tradfri. Habe lange keinen neunen Birnen angemeldet, da schon alle getauscht sind :wink:

Sry wenn ich diesen Beitrag wieder refreshe, aber bei mir funktoniert das einlernen nicht. Hab auf dem Homee auf Stand (nicht BETA) und die HomeeApp ist auch aktuell.
Ich habe sie erfolgreich vom Dimmschalter getrennt, jetzt leuchtet sie einfach dauerhaft. Hab schon sämtliche Varianten zum einlernen versucht (auch direkt neben dem Würfel). Gibt es da einen speziellen Trick?
Mich wundert schon dass sie nicht mal blinkt beim einschalten, sondern dauerhaft an ist. Hab irgendwie das Gefühl dass ich was übersehe oder einfach nur ein Sonntagsmodell habe :smiley: … wobei mit dem Dimmschalter ging sie ja gleich

Schon folgendes Durchgeführt?

  • Lampe einschalten und über den Dimmschalter zurücksetzen. (Tasten solange gedrückt halten bis Lampe voll aufleuchtet)
  • Lampe von Strom nehmen
  • homee Einlernprozess starten
  • Lampe an Strom nehmen.
  • Daumen drücken :grinning:

Genau so habe ich es eigentlich gemacht :smiley:
Werde es morgen nochmal probieren. Am Dimmschalter ist sie ja nicht mehr.
Eigentlich dachte ich dass sie dann blinkt wenn man den Strom anmacht und sie keine Verbindung hat und signasiliert durch das Blinken dass sie ein Gateway sucht :wink:
Also morgen auf ein Neues :smile:

Ungepaart leuchtet die Lampe einfach ohne zu blinken, wenn Du sie einschalten tust. Blinken tut sie nur, wenn sie erfolgreich mit einem Getaway oder Schalter verbunden wurde. Zumindest tun das alle meine Zigbee Lampen.

OK, danke dir schon mal für die Info … ich werde mich morgen nochmal dran setzen :+1: