Philips Hue Lampen gehen permanent an und aus

Mit Version 2.37 erfolgte hierzu keine Korrektur. Sie versuchen es mit dem nächsten Major Update zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

@patrick bisher sind du und ich auch die Einzigen die dieses Problem hier in der Community gemeldet haben.

Hat sich jemand von homee nochmal bei dir gemeldet?

Von sich aus nicht, aber ich nerve den Support in regelmäßigen Abständen dazu. :wink: Die Aussage mit dem nächsten Major Update stammt also vom homee Support. Habe die Information einfach hier ergänzt falls jemand ebenfalls das Problem hat und über den aktuellen Stand Bescheid weiss.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand eine grobe Zeitangabe, wann das Update kommt, mit dem dieser Bug beseitigt wird?

Erst habe ich mich an die fehlerhafte Farbprogrammierung der Hue-Lampen gewöhnt (gewöhnen müssen), jetzt dieser neue Bug… Der Zigbee-Cube nimmt mir leider langsam die Freude am Homee.

Hallo. Das hat aber jetzt nichts mit dem Hue Bridge Cube zu tun, oder??

Für die Version 2.38 wird es sicher wieder eine Beta Version geben. Wenn diese erscheint sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

Aber wann die kommt, kann Dir sicher noch keiner sagen.

Früher gab es mal feste Release Termine für das komplette Kalenderjahr. Das war aber auch nicht wirklich ein Mehrwert! Im Zweifel hätte eine Betaversion da noch eine Woche länger nötig gehabt bis zum finalen Release.

Hier geht es um den Zigbee Cube Nicht um das Projekt HueBridgeCube.
Der hat den Fehler jedenfalls nicht :wink:.

1 „Gefällt mir“

Hab das selbe Fehlerbild mit meinem Hue´s. Blinken reproduzierbar, wenn die Einstellung „Letzten Status wiederherstellen“ aktiviert ist.

Für mich persönlich kein kritischer Bug, aber etwas nervig.
LG
André

Hallo zusammen,
leider habe ich weiterhin den Fehler, trotz Update 2.37.2. Der „Nervfaktor“ nimmt zu.
Ich nehme an, ihr habt den Fehler auch weiterhin?
LG

Der Fehler wurde auch noch nicht behoben. Daher tritt er immer noch auf.

Habe den selben Fehler Tritt nach und nach jetzt bei allen Lampen auf… echt nervig

Ich habe 4 Hue Aurell Deckenleuten und nicht eine verhält sich so bei mir.

„Letzten Status wiederherstellen“ wo aktiviert man das,über die BT App oder wie?

Beim Stift und dann unter Konfiguration…

@Steffen ich kann dazu in den Release Notes der Beta 2.38.0 nichts finden. Kommt das noch rein?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @schnyderyx,

wir versuchen dass in den nächsten Beta oder Stabel mit einzubauen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Leider besteht der Fehler weiterhin. Version 2.38.0

Ich habe das blöde Gefühl, dass dieser Bug zum Feature wird :wink:

@Steffen Wie ist denn hier der aktuelle Stand?

Guten Abend,

leider wird es denke ich noch ein wenig mehr Zeit brauchen, da wir doch nicht so ganz die Fehlerquelle identifizieren können und auch noch den eigentlich gebauten Fix wieder zurücknehmen mussten.

2 „Gefällt mir“

@Steffen in der 2.38.2 ist dazu nichts zu finden. Gibt es hierzu etwas Neues oder konkrete Pläne?

1 „Gefällt mir“