Philips Hue Lampen gehen permanent an und aus

Seit dem Update auf die 2.36.1 besteht mit Philips Hue Lampen das Problem, dass diese permanent an und aus gehen, wenn die Option „Letzten Status wiederherstellen“ aktiviert ist. Es sind verschiedene Modelle und unterschiedlichen Firmwareversionen betroffen. Bei Lampen von Innr passiert dies interessanter Weise nicht. Der Support wurde bereits informiert und hat dazu Daten ermittelt. Hat noch jemand dieses Problem bei sich festgestellt? Der Zustand tritt ein, wenn die Lampe wieder Strom erhält oder wenn nachträglich die Option „Letzten Status wiederherstellen“ aktiviert wird. Sowohl bei bereits bestehenden Lampen, als auch bei neu angelernten.

Habe genau das selbe Problem.

War schon kurz davor mir wieder eine HUE-Bridge zu kaufen, da ich den „Letzten Status wiederherstellen“ weiterhin nutzen möchte.

2 „Gefällt mir“

Juhu, ich bin nicht mehr der Einzige. :wink:

Es ist zwar nicht kritisch, aber nervig. Daher hoffe ich sehr, dass der Fehler bald gefunden und behoben wird.

1 „Gefällt mir“

Welche App verwendet Ihr beim Umstellen der Option „Letzten Status wiederherstellen“?

Ich arbeite mit der WebApp und der iOS App. Die Funktion war bereits vor dem Update aktiviert. Daher hat es keinen Einfluss welche App verwendet wird. Zumal der Support, wie oben beschrieben, dies bereits auf meinem homee nachvollziehen konnte.

Manchmal treten solche Fehler auch nur mit manchen Apps auf… Vom Support gibt´s hier ja noch kein offizielles Statement …
Hast du den Watchdog aktiv? Macht es einen Unterschied, ob der aktiv oder nicht akitviert ist?

Nein, es macht keinen Unterscheid ob der WatchDog aktiv ist oder nicht.

Der Support hat mich gebeten diesen Beitrag zu machen, um weitere Betroffene zu ermitteln.

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt mal bei mir bei vier hue White probiert, hab hier keine Probleme feststellen können.
„Letzter Status wiederherstellen“ war davor deaktiviert.

Neuste Updates ausgeführt: leider habe ich weiterhin den beschrieben Fehler.

Und bei euch?

Mit Version 2.37 erfolgte hierzu keine Korrektur. Sie versuchen es mit dem nächsten Major Update zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

@patrick bisher sind du und ich auch die Einzigen die dieses Problem hier in der Community gemeldet haben.

Hat sich jemand von homee nochmal bei dir gemeldet?

Von sich aus nicht, aber ich nerve den Support in regelmäßigen Abständen dazu. :wink: Die Aussage mit dem nächsten Major Update stammt also vom homee Support. Habe die Information einfach hier ergänzt falls jemand ebenfalls das Problem hat und über den aktuellen Stand Bescheid weiss.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand eine grobe Zeitangabe, wann das Update kommt, mit dem dieser Bug beseitigt wird?

Erst habe ich mich an die fehlerhafte Farbprogrammierung der Hue-Lampen gewöhnt (gewöhnen müssen), jetzt dieser neue Bug… Der Zigbee-Cube nimmt mir leider langsam die Freude am Homee.

Hallo. Das hat aber jetzt nichts mit dem Hue Bridge Cube zu tun, oder??

Für die Version 2.38 wird es sicher wieder eine Beta Version geben. Wenn diese erscheint sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

Aber wann die kommt, kann Dir sicher noch keiner sagen.

Früher gab es mal feste Release Termine für das komplette Kalenderjahr. Das war aber auch nicht wirklich ein Mehrwert! Im Zweifel hätte eine Betaversion da noch eine Woche länger nötig gehabt bis zum finalen Release.

Hier geht es um den Zigbee Cube Nicht um das Projekt HueBridgeCube.
Der hat den Fehler jedenfalls nicht :wink:.

1 „Gefällt mir“

Hab das selbe Fehlerbild mit meinem Hue´s. Blinken reproduzierbar, wenn die Einstellung „Letzten Status wiederherstellen“ aktiviert ist.

Für mich persönlich kein kritischer Bug, aber etwas nervig.
LG
André

Hallo zusammen,
leider habe ich weiterhin den Fehler, trotz Update 2.37.2. Der „Nervfaktor“ nimmt zu.
Ich nehme an, ihr habt den Fehler auch weiterhin?
LG

Der Fehler wurde auch noch nicht behoben. Daher tritt er immer noch auf.