Philips Hue Go

Name des Produktes: Philips Hue Go
Hersteller: Philips
Technologie: ZigBee
Produkttyp: Glühbirne

Bild:

Wie kann ich den Philips Hue Go direkt verbinden, nachdem dieses Produkt al „Umgesetzt“ gekennzeichnet ist?

Hast Du Probleme bei der Einrichtung?
Ansonsten ganz normal unter: Gerät hinzufügen > Beleuchtung


1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. In der Tat scheitere ich an dem Punkt die Lampe zurückzusetzen, da ich keinen Dimmschalter besitze und somit die Kopplung für mich nicht möglich ist. Gibt es hierfür eine Alternative?

Zweitletzter Beitrag:

5 „Gefällt mir“

Der erste Beitrag ist aus 2016. Mittlerweile gibt es ja auch die hue go (2) mit zusätzlichem Bluetooth vielleicht wurde da zwischenzeitlich im Inklusionsbereich etwas verändert.

Ich weiß nicht welche Version Du hast und ob sich beide Varianten da unterscheiden. Meine hue gos hängen an der Philips bridge beides die aktuelle Version mit Bluetooth, da bleiben sie auch. Buntes Licht macht mir persönlich am meisten Spaß direkt bei PHILIPS. Alles andere läuft über homee.

1 „Gefällt mir“

Viele Dank für Eure Vorschläge und Ideen. Das längere drücken des Ein/Aus Schalters und den dadurch ausgelösten Reset hat es mir ermöglicht auch ohne den im Beitrag Wie kann man Philips Hue/Living Colors Leuchten zurücksetzen? benötigten Dimmschalter.

3 „Gefällt mir“

Sag ich doch :smiley:
Verrätst du uns noch ob du noch eine alte oder schon eine neue Hue Go hast? Meine funktionieren nur noch mit Netz und ich würde da gerne mal Ersatz nachkaufen…

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau so, Akku war schon relativ kurz platt. Der mag scheinbar das permanente Verbinden mit dem Netzteil nicht und wurde kaputtgeladen. Schade das Philips da keine Schutzschaltung eingebaut hat. Wäre wahrscheinlich zuviel des Guten gewesen und bei so einem „billigen Preis zwischen 50-80€/Stk.“ auch verständlich dass man da nicht alles vollhaut mit Schutz-Elektronik. :joy: #geplante Obsolezen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Model mit der Nummer 7146060PH. Schade finde ich das man über homee keine Updates von Philips erhält, was bedeutet das man ab und zu die Geräte wieder mit der Philips Bridge verbinden muss.

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste Philips die als Downloads veröffentlichen

Gerne kannst du das bei hue vorschlagen

1 „Gefällt mir“