Philips Hue Fernbedieung Konfiguration

Guten Tag

Ich habe vor ein paar Jahren meine zwei Philips Hue Lampen mit ZigBee konfiguriert. Nach den Sommerferien ging plötzlich beim Cube nicht mehr. Nun habe ich ein neues gekauft und funktioniert.

Nun habe ich jedoch absolut keine Ahnung mehr wie ich die Philips Fernbedienung im Homee konfiguriert habe (ziel ist, dass ich schlussendlich aut. das Licht ein und ausschalten kann → Einbrecher).

Kann jemand mir das kurz wie ich das im Homeegramm einrichten muss?

Danke und viele Grüsse
Tom

Äh, schreib am besten einfach auf, was wann passieren soll.

Also sowas wie: Wenn ich Knopf 1 drücke, geht Lampe 1 an, und wenn sie an ist und ich den Knopf nochmals drücke, dann geht die Lampe aus … etc.

Oder hast du evtl. nur ein HG gestartet, dass die Lampen nach x Minuten an und ausgeschalten haben? Dafür gibt es inzwischen eine Anwesenheitssimulation unter den Automationen. Mit der Fernbedienung würdest du dann die Simulation und aktivieren und deaktivieren (nicht abspielen/starten → Starten geht ja automatisch) und evtl mit einem anderen Knopf stoppen.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback.

Auf die Philips Hue Standard-Fernbedienung habe ich 4 tasten.

.- Einschalten

  • Ausschalten
  • Dimmen auf
  • Dimmen ab

image

Irgendwie konnte ich das vor 7 jahren einrichten. Jetzt schaffe ich es nicht mehr.

OK, ich verstehe das so, dass du den Philips Schalter eingebunden hast, aber mit der HG Erstellung nicht weiter kommst.

HG erstellen
Wenn — Gerät — hier den Philips Schalter auswählen — Taste 1 gedrückt
Dann —Gerät — hier die Lampe auswählen — einschalten

Tipp: In der Geräteübersicht kannst du den Philips Schalter auswählen und die 4 Tasten einzeln umbenennen. Ist für die Übersicht vielleicht einfacher.

1 „Gefällt mir“