Philips Hue Dimmschalter V2 - Einbindung

Ich habe leider Probleme mit der Einbindung des aktuellen Philips Hue Dimmschalters. (Er hat unten einen „HUE“-Knopf.)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

P.S. An alle Homee-Mitarbeiter: Ich mir Homee mit Zigbee-Cube neu zugelegt - und merke, dass ich scheinbar weder den aktuellen Bewegungsmelder noch den Dimmschalter einbinden kann. Auch das Hue-Wandschalter-Modul wird nicht unterstützt. So macht das keinen Spaß. Wenn es hier keine Lösung gibt, geht das System leider wieder zurück…

Hi,

ich selber habe zwar nur den älteren Hue Dimmschalter im Einsatz, aber allem Anschein nach funktioniert der neue wohl Hue Dimmschalter V2

Vielleicht hat ja der @Steffen eine Lösung.

Gruß, Daniel

Ein Reset der Geräte vor dem Einlernen könnte helfen.
Der Dimmerschalter und BWM sollten gehen, beim Wandschalter-Modul bin ich mir nicht sicher, ob homee dies unterstützt.

Wenn Du Dir mit der Annahme „ist ja Zigbee, muss also mit homee gehen“ die Geräte zugelegt hast, wirst Du nicht immer Erfolg haben. Nicht alles wird unterstützt, nur weil es den Zigbee-Standard hat. :wink:

@ckrauss und wie immer

  1. den Zigbee-Würfel kurz vorher abnehmen
  2. GANZ nah ran an den Cube beim einlernen (< 50cm)

siehe zB

Ich würde in den V2 nicht viel Energie hinein stecken, solange der nich offiziell supportet wird:

Hallo ann alle,
vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Das hat meinen Ärger von gestern - zumindest emotional - sehr besänftigt.

Leider war nur das Ergebnis bis dahin nicht erfolgreich (Reset hatte ich bereits gemacht. Beim Bewegungsmelder hängt die Sache nach meinem Verständnis an der neuen Generation).

Nochmals danke an alle!