Philips Hue Dimmschalter - kein anlernen

Ich habe mir einen neuen Hue Dimmschalter zugelegt und bekomme diesen einfach nicht in Homee eingebunden. Was kann ich noch tun?
LG

Schon einmal resettet?
Zigbee Cube einmal abnehmen und wieder aufsetzen, könnte auch helfen.
Nah an den Cube gehen ist auch nciht verkehrt…

Und zusätzlich gibt es seit Jan. 2019 noch diesen Thread :evergreen_tree::

Ich hatte zu Glanzzeiten insegesamt 7 Dimmerschalter am homee.
Nachdem alle irgendwann immer wieder Probleme gemacht haben, habe ich sie alle nach und nach entfernt und andere Lösungen gefunden.
Hier gehen die Erfahrungen allerdings im Forum stark auseinander; bei anderen Usern laufen sie einwandfrei.
Fakt ist, ich habe einen alten Dimmerschalter vor Wochen an einer HUE Bridge angelernt und noch nie Probleme gehabt; schaltet praktisch direkt ohne Verzögerung.

Ich glaube in Kombi mit homee ist der Hue Dimmerschalter einfach keine Traumkombi.

Welche Lösungen hast du statt den Dimmerschaltern gefunden?

Habe teilweise auf FT55 umgerüstet (ehem. 1 Schalter jetzt 4-fach Belegung) bzw. über Shelly Buttons und vhih, da ich teilweise die Dimmer für Szenebeleuchtung und Sonos-Steuerung genutzt hatte. Da gibt es ja Heute genügend Möglichkeiten, dies auch anders abzubilden.

OK, danke.
Möglichkeiten gibt es zwar viele aber nur wenige lassen sich in ein Schalterprogramm einbinden.
In meinem Fall steuere ich mit dem Dimmschalter eine Wandlampe und habe die 4 Tasten für Ein/Aus, heller, dunkler, Warmweiß/Kaltweiß verwendet. Und mittels Samotech-Rahmen quasi integriert.
Für sowas scheint mir gibts nur den FT55 und nur deshalb einen enocean-Würfel anschaffen will ich auch nicht :man_shrugging:

Moin, ich habe jetzt alles durch und trotzdem bekomme ich den Schalter nicht rein. Hatte vorher nie Probleme oh man.

Habt ihr noch ne Idee außer den neuen Schalter in die Tonne zu werfen?
Ich hatte nie Probleme komisch

Gibt es eine andere Ferbedienung keinen Schalter die das gleiche kann und stabiler ist?

Die Aeotec Wallmote Quad ist ganz gut. Allerdings Z-Wave.

Meinte eher eine längliche wie die Hue

Also gibt es eventuell noch weitere Vorschläge?

kann ich bestätigen…und sieht zudem schick aus. Mit knapp über 40 EUR aber auch nicht ganz billig…