Philips hue Dimmschalter einbinden und Lampen resetten

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin umgezogen und will den homee neu aufsetzen. Soweit so gut, ich möchte die Hue Lampen mit der Fernbedienung zurücksetzen. Funktioniert allerdings nicht (v1 - an und aus taste gedrückt gehalten, es passiert nichts). Anschließen gedacht… Hmmm vielleicht den Schalter erstmal im homee einbinden. Nach Anleitung versucht den Schalter einzubinden, keine Chance. Zwar blinkt der Schalter wie er es soll, homee erkennt ihn aber nicht) hat jemand Erfahrung hiermit. Muss die Fernbedienung im homee eingebunden sein um die Lampen zu resetten? Wenn ja, wie kriege ich die Fernbedienung eingebunden?

Vielen Dank vorab
Gruß Thomas

Welche App (IOS, Android oder die WebApp) benutzt Du denn?

Android 2.39
Brain Cube 2.40

Edith:
Mit wrbapp ausprobiert, funktioniert ebenfalls nicht

1 „Gefällt mir“

Du mußt dabei direkt neben Lampe sein (max. ein paar cm entfernt).

1 „Gefällt mir“

Hi Harry, dass bin ich. Aber muss die Fernbedienung im homee eingebunden sein?

1 „Gefällt mir“

Nein

1 „Gefällt mir“

Du musst wirklich sehr nah an der Lampe sein (am besten berühren) und wirklich lange drücken (über 10 Sekunden), mit dem Drücken erst anfangen, wenn du an Lampe bist und du musst bis zum Ende der folgenden Lichtsequenz die Knöpfe gedrückt halten.
Und die Lampen müssen an sein.

Passiert dann wirklich nichts oder geht eine Lampe zumindest mal aus?

1 „Gefällt mir“

Es passiert einfach gar nichts. Wobei mittlerweile auch die Batterie leer ist. Ggf ist das auch der Grund, dass die Batterie zu schwach war?! Jetzt muss ich erstmal eine neue Batterie besorgen:)

1 „Gefällt mir“

Soo. Ein Update zum Thema. Schwache Batterien waren tatsächlich das problem (vielleicht war der Taster deswegen die ganze Zeit so komisch am blinken :confused: ). Naja zumindest hat es jetzt ganz einfach funktioniert. Trotzdem vielen Dank für den Support:)

4 „Gefällt mir“