…du bist auf 8 potentielle schaltungen (wenn lampe 1 an dann aus, wenn lampe 1 aus, dann an) +HG-Logik (wenn Dimmfaktor Lampe 1 = 50%) beschränkt, wenn das deine idee war
Genau hatte das Dimmen im Visier!
Kannst Du über Logik machen (Suche mal im Forum)… Sind halt viele HGs, aber es geht…
noch …
…warten wir es mal ab wie lange es dauert
Mit dem Tasterzustand als Bedingung könnte man sich viele HG’s sparen!
Und wenn ich als Aktion noch dem Dimmerlevel um x% erhöhen bzw. senken könnte, das wäre TOP!
Ja, ich sag mal: so schnell wie möglich bitte.
Aber das Feature ist fertig, wenn es fertig ist.
@anon11314990 So die Planung. So kann man dann einige HGs ablösen.
Ebenso 11 Hue Dimmschalter im Einsatz, absolut keine Probleme…
Ich hab seit 2-3 Monaten 2 Schalter im Einsatz. Einer ist vor ca. 2 Wochen das erste Mal ausgestiegen.
Heute hat es dann beide erwischt.
Ich musste sie komplett aus homee löschen und neu anlernen.
Mein letzter DS ist vor 2 Tagen auf Rot gegangen (LED blinkt rot, nichts geht). Da ich das schon kenne und der 4-Tasten-Griff bei mir nie funktioniert hat, habe ich ihn einfach liegen gelassen und anders geschaltet.
Heute Nachmittag ging er dann plötzlich wieder. DAS nenne ich unzuverlässig, da es weder eine Ursache, noch eine erkennbare Lösung für dieses Verhalten gab.
Leider kann ich keine 2 Tage darauf warten. Echt ärgerlich!
Da muss ich mir wohl was zuverlässigeres anschaffen.
( Habe ja schon den EnOcean-Würfel )
Die Schalter neu anlernen ist ja nicht das Problem. Aber die vielen Homeegramme wieder vervollständigen geht gar nicht!
Bin auf FT55 gewechselt und kann die vollends empfehlen
Habe zwei HUE-Dimmerschalter im Einsatz.
Der erste arbeitet seit 2 Jahren ohne Probleme. Den zweiten habe ich erst vor kurzem installiert.
Hat 1x gesponnen, Batterie raus - wieder rein - läuft.
Nicht so wie der Devolo-Zwave Doppeltaster - nur Probleme mit dem verf… Teil.
Erst funzte der Devolo ja, dann war Batterie alle - neue rein und wieder nur Probleme.
Bei der Konfig kriste voll den Fingerkrampf …
Redest du vom Austausch von homee oder den Dimmschaltern? Weil bei mir gibts im Zigbee Bereich kaum was zuverlässigeres an der Hue bridge als die Dimmschalter.
Von den Schaltern!
Der homee ist mein “neues Spielzeug” in Sachen Smart-Home (und auch mein erstes).
Bin erst dabei mir alles nach und nach aufzubauen und möchte ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr missen.
Bei mir fliegt das Ding alle Tage mal raus und bin deswegen auf der Suche nach einer Alternative. Ein FT55 würde nicht passen, da der Dimmer immer frei auf dem Couchtisch liegt und transportable sein soll. Hat da jemand eine andere Idee?
Die Enocean-Version der Nodon Softremote - die setze ich an zwei Stellen im Haus ein.
Ich kann nichts negatives Berichten. Wenn die Dimmschalter erst einmal verbunden sind, was nicht direkt geklappt hat, funktionieren sie tadellos.
Ich schalte damit im Wohnzimmer 2 Osram Steckdosen direkt und eine verzögert.
Habe mittlerweile zwei davon im Einsatz.
Hallo ich habe jetzt auch einn Phillips hue Dimmschalter. Anlernen ging schnell.
Aber die 4 Tasterzustände sehe ich nicht bzw. ändern sich nicht.
Auch ein homee Programm welches ich erstellt habe um eine Osram Steckdose zu steuern
funktioniert nicht. Wie gesagt das Gerät sehe ich im homee aber wenn ich taste ändert sich nichts. Was mach ich falsch ??