Philips Hue Automationen

Hallo Community,
ich habe zu Hause nun Philips Hue Bewegungsmelder installiert und diese mit Philips Hue Lightstrips verbunden.
Reaktionszeit ist so lala, aber darum gehts nicht.
Wenn ich die Automation ändern möchte, ändert sich grundsätzlich nichts.
Erst nach einem neustart des homee habe ich einmalig die Chance etwas an der Automation zu ändern.

Gibts da eine Idee?

Kapier ich nicht, was du a)sagen willst b)was du machst c) wo genau dein Problem ist.

Könntest du das etwas genauer beschreiben? (Was machst du - was passiert - was sollte deiner Meinung nach passieren)

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Homeegramm.
Philips Hue BWM, erkennt Bewegung -> Löst Hue Lightstrip aus.

Ich möchte an diesem Homeegramm etwas verändern.
Dafür gehe ich in die Einstellungen drücke “Fertig” aber die Änderung wird nicht übernommen. Als hätte ich nix gemacht.

Wenn ich den homee komplett neu starte funktioniert diese Änderung einmalig, danach scheint wieder eine Routine zu laufen, die irgendwas blockiert.

Kopie mal die Versionen der verwendeten App und die Firmwareversion vom homee hier in deinen Post.

Kann es sein, dass die Änderung noch nicht an das Gerät übertragen ist, weil das Gerät z.B. noch schläft? Hast du mal etwas gewartet?

-> Edit: Sorry, verlesen. DU hast ja keine Parameter sondern das HG geändert. Versuche das gleiche mal über die WebApp my.hom.ee

:coffee:

Wenn du z.B. eine Uhrzeit verstellen willst, oder generell einen Wert mit Zahlen, dann erscheint daneben ein Haken -> den musst du drücken (und dann später auf “Fertig”). Wenn du ihn nicht drückst, sondern direkt auf “Fertig” oder irgendwohin klickst (aber halt nicht auf den Haken), wird die Änderung nicht übernommen.

Ich hab das Thema mal in den HG-Bereich verschoben.
:coffee:



Okay, da jetzt ein einfacherer Anwendungsfall vorliegt, ich habe ein HG mit einem Lightstrip und würde diesen gerne auf einen anderen ändern.
Ist alles bestätigt und gespeichert, aber es ändert sich nix.
Sorry für die Verwirrung, aber so geht es mir bei allen HG mit Zigbee Beteiligung.
Homee 2.27.1 717cee78
iOS app 2.27.1 5281

Was ändert sich nicht?
im zweiten Bild ist doch “Outdoor Bett” eingestellt? Die Farbtemperatur musst du noch auf das Gerät ändern.

Die nächste Ausführung ist ja erst morgen, also wird sich heute ja noch nichts ändern. Meinst du das?

Ich hätte nochmal das Bild nach dem “speichern” machen können.
Das ist aber das gleiche wie das erste Bild. Es wird weiterhin der “Lightstrip” ausgeführt.
Er ändert im HG nicht von “Lightstrip” auf “Outdoor Bett”.
Er speichert es auch mit längerer Wartezeit nicht.

Edit:
Ich habe auch nochmal die Farbtemp komplett rauslöschen wollen, damit da keine “Verknüpfung” im Hintergrund mir den Strich durch die Rechnung macht. Aber auch das Löschen dieser Aktion wird schon nicht erkannt.

Ich hab das eben mit Hue Lampen nachgestellt. Also HG mit Hue1 erstellt, gespeichert. Dann HG bearbeitet, Hue1 gegen Hue2 getauscht (durch Anklicken der Aktion und dann durch Scrollen zur Hue2, die angeklickt), dann auf Fertig dann auf Speichern. HG geschlossen, neu aufgerufen, HG war korrekt auf Hue2 umgestellt.
Was machst du evtl. anders?

Core Version: 2.27.1 (717cee78)
iOS App Version: 2.27.1 (5281)

Von der Beschreibung her sehe ich nur einen Unterschied.
Es sind existierende HG’s welche ich bearbeiten möchte.

Ich werde heute nochmal die Reihenfolge der Würfel tauschen.
Neues einfaches HG tauschen und dann sehen wir weiter.

Da scheint wohl ein tiefliegenderes problem zu sein.
Ich kann nach neustart bzw. nach tauschen der Cubes einmalig etwas ändern.
Jetzt wollte ich ein neues einfaches HG erstellen, das nimmt das System über iOS gar nicht mehr an.
Ich kann das HG nicht erstellen, wenn ich auf speichern drücke, lädt es und nix passiert. Nur noch abbrechen möglich.

nimm mal testweise die Webapp

Auch da kein Unterschied.

Hallo homee-team. Kann das bitte jemand über die Fernwartung überprüfen?!
Ich denke der Würfel ist defekt.

Ich schreibe mal für Dich hier @Support rein.

Vielen Dank. Wusste nicht, wie man das hier macht :slight_smile:

Guten Morgen @Brabi,

kannst du mir mal bitte den Support-Zugang in einer PN zukommen lassen, dann schau ich mir das an :wink:

Problem solved.

Ich wollte den Support-Zugang einrichten, danach schien homee komplett unerreichbar.
Demnach einmal komplett alles resetet und ein Backup aufgespielt.
Seit dem scheint der homee mit den ZigBees stabil zu laufen.
Danke für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“