Philips Hue Ambience White nicht über Apple Home einstellbar

Philips Hue Ambience White, d.h. warmes oder kaltes Licht nicht über Apple Home änderbar, nur über homee app…
Die Lichthelligkeit kann über Apple Home oder auf homee app geändert werden.
An/aus mittels Apple Home und homee app funktioniert auch.
Wäre super, wenn homee den Support für Apple Home in Zukunft bietet, dass die Lichtwärme einstellbar ist.

2 „Gefällt mir“

Hi,
weiß jetzt zwar nicht ob bei den „White“ und „White and Color“ Ambiance ein Unterschied besteht, jedoch kann ich bei den White and Color alles in Homekit einstellen/steuern (Dimmwert und Farbtemperatur)

Ist die Lampe eine „White“ weiße oder eine „White and Color“?
Ich habe „White“ Lampen und diese reagieren nicht, wenn man in Apple Home Farben oder Weistöne ändert. Denke es ist ein Fehler im Homee.

Hi,
habe White and Color im Einsatz

Und bei White lässt sich bei dir mit Apple Home die Lichtwärme verändern? Mit der Homee App klappt es bei schon, mit der Apple App nicht. Neuste Homee Version im Einsatz. Vielleicht liegt es auch an der Philips Software Version.

funktioniert via Homee und Homekit.
Keine Probleme.
Unter Homee steht Version V2 1.53.3_r27175
habe „white and color“ im Einsatz und nicht „White“ und „Color“. Nicht das wir aneinander vorbei reden

Bei mir steht unter Homee: V2 1.65
Software Version der Philips White: 1.937
Homee Version Brain Cube 3.35.1, Zigbee Cube Version 2.6.3
Alles die aktuellesten Versionen.

Fehler: Farbtemperatur lässt sich mit Apple Home App (HomeKit) nicht ändern.
Farbtemperatur lässt sich in Homee App und in Philips App (Bluetooth) ändern.
Wahrscheinlich stellt die Bridge (Zigbee Bridge) für Apple nicht die Unterstützung der Farbänderung korrekt zur Verfügung, bei White Lampen.
Denn wie du schilderst funktioniert es bei „White & Color“ Lampen.
Ärgerlich, extra neuen Lampen kaufen zu müssen. Da kaufe ich lieber eine Hue Bridge, die ist viel günstiger und schmeisse Homee weg. Schade Haber extra Homee gekauft, aber Homee scheint seit Monaten sich des Problems nicht anzunehmen.