Philips Hue Ambience Outdoor über homee schalten?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Philips Hue Wandleuchte mit dem Home verwenden.

Geht das überhaupt und welchen Cube bräuchte ich?

Da ich an der Stelle, an der die Leuchte montiert werden soll, lediglich einen 230V Anschluss ohne Schalter habe, wäre die Frage ob ich die Leuchte direkt über homee An und Aus schalten kann.
Einen zusätzlichen Aktor zum schalten kann ich leider nicht setzen, da keine Dose vorhanden ist, bzw. es direkt an der Lampe nicht schön möglich ist.

Hat hier jemand bereits Erfahrung?

Gibt es denn alternative Lampen, die einen Schalter integriert haben?
Dimmer und farbwechsel brauche ich nicht.

Danke für eure Tips…

Die HUE lassen sich eigentlich nicht direkt mit homee schalten.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, weshalb du einfach mal versuchen könntest, die Lampe als anderes Zigbee-Gerät zu integrieren. Zigbee na Cube vorrausgesetzt :wink:

Alternative wäre das Philips Leuchtmittel gegen ein anderes Leuchtmittel zu ersetzen.
Dann bräuchte man aber nicht zwingend die teure HUE als Basis.

Also ich habe die Philips Hue Welcome

Die lassen sich wunderbar mit homee schalten und dimmen.

Also ohne zusätzlichen Schalter in der Spannungsversorgung?
230V An die Lampe und dann direkt über homee geschaltet?

Die Hue-Lampen lassen sich doch fast immer integrieren:

grafik

Du brauchst den Zigbee-Cube. Und die Lampen sollten ständig mit 230V versorgt sein, wegen dem Zigbee-Mesh. Das Schalten erfolgt über homee.

Ok, sorry. Habe keine original HUE im Einsatz :wink:

Genau. Die Lampen sind direkt mit dem Strom verbunden und werden über den homee gesteuert. Du benötigst einfach zusätzlich zum Brain Cube den ZigBee Cube. Wir haben damit zum Beispiel die Outdoor Modelle Daylo, Econic und Appear von Philips Hue erfolgreich im Betrieb. Je nachdem ob sie nur weiß oder farbig sind haben wir sie als White Ambiance oder White and Color Ambiance angelernt.