Philips Ambilight TV 55PUS6401 per Homee schalten?

Hallo, obenbenanntes Gerät soll Homee automatisieren und z.b um 20.00 Programm ARD Tagesschau anschalten (die guck ich immer so gerne). Wie realisiert ihr dieses z.b. Welche Hardware habt ihr dafür im Einsatz? Ich hab von Logitech Harmony Hub und ELite Fernbedienung gehört leider nicht in Verbindung mit Homee. Wer kann mir da Kaufempfehlungen und Tipps zu geben? Ich weiss nur, das ich per IOS App diesen TV steuern kann per WLan.

Hallo … da fallen mir 3 Möglichkeiten ein die aber alle ned sooo geil sind :wink:
Also mehr ein Diskussionsgrundlage :wink:

Möglichkeit 1:
Ein Android Gerät auf dem die Philips App installiert ist. Dann mit einem Recording Tool die Klicks “aufnehmen” um den TV zu starten und dann per Webhook oder so wieder abspielen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.x0.strai.frep

Möglichkeit 2:
Du installierst dir eine Sniffer App und beobachtest was die Philips app so macht wenn man den TV einschaltet.
D.h. da bekommst dudann eine IP Adresse, ich denke mal einen Port und einen Body Response.
Den könntest du dann evtl. auch via Homee Webhook auslösen .

Möglichkeit 3:
Es ist ja möglich dass z.B. eine Playstation dein TV einschaltet.
Das passiert über das HDMI Kabel. Ein Signal das TV sagt er soll sich einschalten.
Du könntest deinen Raspberry Pi per HDMI an deinen TV anschließen und dann das passende Signal für Philips durchjagen …

Wie gesagt alles sehr abenteuerliche Möglichkeiten … evtl. hat jemand ne einfachere Idee :slight_smile:

Grüße
Günni

Ja da hast du recht. Alles sehr abenteuerlich und nicht Smart. Dachte eher was mit der logitech und den hub. Aber wie ich gelesen habe noch nicht umgesetzt. Per webhock ok das kann ich mir gefallen lassen. Mit der App bringt das nichts die kann den tv nicht einschalten. Aber Danke für die Mühe

Die Logitech Harmony wird von IFTTT unterstützt. Über diesen Umweg sollte es gehen. Ich hoffe dennoch auf eine direkte Unterstützung der Harmony durch Homee…

Hi @mcmaiers,

kannst du zu der Variante 2 noch mehr sagen?
Kennst du eine gute Sniffer App?
Ich hab nämlich das gleiche Thema.

Viele Grüße,

Torben

Schau Dir die Harmony APi an, die kannst du mit homeean installieren und damit via Webhooks den Harmony Hub steuern.

Etwas OT, aber wo kann ich gucken, ob mein TV über den Harmony Hub funktionieren würde?

https://support.myharmony.com/de-us/compatibility

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Funzt😁