Hallöchen. Versuche gerade meine an der Bridge zurückgesetzte Philipps hue white an homee anzulernen. Leider findet homee die Leuchte nicht. Gibt es hier noch eine Möglichkeit diese ohne Dimmer und Bridge zurückzusetzen ?
Nur Dimmer reicht. Und den sollte man wirklich haben, da nur damit alle Zigbee-Geräte zuverlässig zurückgesetzt werden können. Hab so das Problem mit einigen Tradfris gelöst
Ich glaube, bei den Hues geht es nicht mit der Schaltsequenz: 5x die Lampe an/aus schalten (also Strom ein/aus/ein/aus/ein…) beim letzten Mal Einschalten muss sie kurz blinken oder einen anderen Weißwert haben.
Der Hue Dimmer löst dein Problem, mit dem bekommst du alle Zigbee Geräte leicht zurückgesetzt (nahe ran halten, I und O Taste mind. 5 Sekunden gedrückt lassen, bis die Lampe nach einem Blinken/Dimmen wieder normal leuchtet). Zusätzlich kannst du ihn als Schalter für homee verwenden.
Hast du eine alte Living Colors Fernbedienung? Damit kannst Du das auch machen…
Einschalttaste und Favoritentaste ( I und .) 5-10 Sek. gedrückt halten, dicht an der Hue white.
Die sollte dann kurz aufleuchten, wenn sie zurück gesetzt ist…
Viele Grüße
JayJay
Ja dann muss ich mir also doch den Dimmer zulegen. Dachte es geht evtl. auch ohne. Danke an alle