Philio Smart Color Button

Name des Produktes: Smart Color Button
Hersteller: Philio
Technologie: Z-Wave (Plus)
Preis: ca. 66,00 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Schalter, Dimmer, Drehknopf
Link zum Produkt: http://philio-tech.com/products/PSR04.pdf
Weitere Infos: Testbericht: http://www.siio.de/connected-home/philip-smart-color-button-im-hands-on/

Bild:

Interessant finde ich die Funktion als Drehdimmer. Sowas vermisse ich im Smarthome. Ich mag die Bedienung von Drehdimmern lieber als die von Tastdimmern. Es sind aber auch diverse andere Einsatzzwecke denkbar.

74 „Gefällt mir“

Interessant wäre natürlich die Idee darüber div. Philips oder Osram Lampen zu schalten und per Dreh Funktion ein Farbspektrum durch scrollen.

5 „Gefällt mir“

Gute Idee, @CrazyKobold, dann like doch den Gerätevoreschlag, damit eine homee-Integration wahrscheinlicher wird :slight_smile:.

4 „Gefällt mir“

Fände ich auch sehr interessant!
Dimmen von Lampen oder direkt auf 100% einschalten, bzw. ausschalten.
Außerdem finde ich die Optik sehr ansprechend.
Hoffe dass noch mehr Leute liken.

2 „Gefällt mir“

Ja zum Farben ändern wäre das toll. Es ist ohnehin unverständlich, dass es kein allgemeines Pendant zur Living Colors Fernbedienung gibt. Oder eine Remote für Licht Helligkeit, Licht Farbe, Musik und Temperatur - da dies die Basics sind die man vom Sofa aus steuern möchte. Alles irgendwie Bastelarbeit und nicht wirklich komfortabel. Werde das Gefühl nicht los, das SmartHome Thema 5 Jahre zu früh gestartet zu haben. Jedes System funzt für sich ganz cool - Sonos ist toll, Hue ist toll, aber die Kombination über Systeme wie homee ist schon noch sehr weit vom Ziel entfernt.

Ich überlege gerade von Zipato zu homee zu wechseln und da ich 10 dieser Buttons im Einsatz habe, wäre das für mich sehr wichtig dass diese auch weiterhin funktionieren.

Werden zur Zeit (leider) noch nicht unterstützt.

Danke für die Info. Dann muss ich wohl noch etwas warten.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Würde gerne wechseln aber solange diese nicht funktionieren ist das für mich leider ein Ausschlusskriterium.

Scheinbar gibt’s hier keine Neuigkeiten. Schade. Ich nutze den um am Schreibtisch meine LED Leiste zu steuern (zumindest bisher lief es so in Z-Way) hoffe der Support kommt bald.

Hast du mal versucht ihn am homee anzulernen?

Ja, da wird er halt angezeigt und kann Firm- und Software-Version ausgeben sowie den aktuellen Akku-Stand. Das wars aber auch. Eigentlich sollte er CentralScene als Class können und zudem kann man den ziemlich ideal in Assoziationen verwenden (die im Homee scheinbar gar nicht gehen?!)

Ja leider, musste nach dem Wechsel von Z-Way zu homee auch leider feststellen, dass viele Z-Wave Standards wie CentralScene oder Assoziationen nicht unterstützt werden. :sob:

1 „Gefällt mir“

Jepp, wenn man die Möglichkeiten (JS-Device) und die Stabilität und Einfachheit von Homee zusammen bringen würde. Das wäre so geil. :smiley: Die Frage ist, ob die Assoziationen beim exkludieren und neu inkludieren verloren gehen? Sonst setz ich die nochmal über Z-Way und lerne es dann wieder im Homee an. Aber ich hatte meinen Fibaro RGBW resetet und damit die Assoziation definitiv gelöscht.

Bin seit gestern Homee (wechsel von reinem Z-Wave) … und bemerke gerade dass meine Philio Smart Color Buttons PSR04 leider “dumm” bleiben. Was kann man tun um diese zu integrieren bzw. nutzen zu können? Vorgeschlagen sind die ja schon seit ner ganzen Weile - irritiert mich etwas. Gibts sowas wie eine Expertenkonfiguration um selber weiter zu kommen?

Push… Scheint ein schönes Gerät zu sein.