PHILIO PAN08 mit Trennrelais?

Hallo zusammen,

heute wollte ich weiter mit der Implementierung im Haus vorgehen und habe mit den Rolladen im Wohnzimmer begonnen.
Besorgt hatte ich mir PAN08 von PHILIO.
Bislang hing hier ein Funk-Aktor von GIRA in der Dose (kein lokaler Schalter/Taster vorhanden!). Da zwei Fenster unmittelbar nebeneinander sind, machte es seinerzeit keinen Sinn, diese getrennt zu Schalten, also ist ein GIRA 038200 zwischen Autor und Rolladen geschraubt.
-Anklemmen neuer Aktor - easy
-Inklusion neuer Aktor - auch easy
-Kalibrierfahrt -> FAIL
Nach jeweils 1-2 Sekunden bricht er die Abwärts- oder Aufwärtsfahrt ab.
Klemme ich nur einen Rolladenmotor direkt an, funktioniert es.
Habe schon versucht das -mit dem Einzelmotor erzeugten- Kalibrierergebnis über das Trennrelais zu fahren - keine Chance :frowning:
Ich vermute, dass dieser „Fehler“ mit der Lastmessung/-überwachung zusammen hängt.
Das Manual gibt aber keinen Aufschluss darüber, ob man diese deaktivieren und ggf die Fahrzeit manuell eintragen kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Meine letzte Option wäre ein zweiter Aktor (braucht auch nicht mehr Platz in der Dose ;-)) - aber den wollte ich mir eigentlich sparen :sunglasses:
Euch Danke im Voraus!

Sowas ?

Parameter 8: Auto off timer

Whenever PAN11 switches to on, the auto off timer begin to count down. After the timer decrease to zero, it will switch to off automatically. However if Auto off timer is set as 0, the auto off function will be disabled. The default setting is 0.
Size: 2 Byte, Default Value:0

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=en&sku=PAN11-1B&cert=ZC10-15125001

Ja und nein.
Ein solcher Schalt wäre interessant…
…aber der Ausschnitt ist vom PAN11 :thinking:

:sob:

Habe nun doch zwei Aktoren in die Dose gepackt…
…der Aktor ist ja kleiner als das Trennrelais - wenn auch teurer :disappointed_relieved:

Ich habe nun noch eine VELUX-Steuerung via KLF50 zu realisieren…
…ich befürchte -nach der o.a. Erfahrung-, dass diese auf keinen Fall mit dem PAN08 funktionieren wird :thinking:

Vielleicht ist das Interessant für dich:

1 „Gefällt mir“

Danke.

Für mich bleibt zu speichern:
Es gibt offenbar keine Lösung für mein Problem! Das PAN08 muss direkt mit den Motoren verbunden sein, da es zwingend mit der Leitungsüberwachung gekoppelt ist.
Beim Aktor von Qubino lässt sich das offenbar problemfrei über die Parameter deaktivieren.