Habe heute meinen erstes Rolladenrelais eingebaut. Philio pan 08-01.
Dazu zwei Fragen /Hinweise an Community und Homee-Entwickler:
Erstens)
Habe die Leitungen für hoch und runter exakt nach Relais Beschreibung angeklemmt. Dennoch musste ich die Orientierung tauschen. Das scheint im Profil verdreht zu sein
Zweitens)
Runter fahren zeigt sauber unten und 100%
Hoch fahren zeigt oben und 10% obwohl die komplett oben ist. Drücke ich nochmal auf oben, springt er sofort auf 0% ohne dass das Relais schaltet oder der Verbrauch über 0W geht. Das Relais erkennt also bin ganz oben, aber homee zeigt erst doch 10%. Ein Bug?
Habe das Gerät nach dem Kalibrieren schon einmal neu abgefragt, aber das hat nichts gebracht.
Ich kann dir keine detailliertes Lösung zu deinem Problem nennen. Aber fürs nur fürs Verständnis…beim Fibaro Roller Shorter 2 ist zwischen 0 und 20 Prozent der Status oben.
Zwischen 80 und 100 Prozent ist der Status unten. Ob das nun an den Fibaro gebunden ist, oder eine Grundsätzliche Einstellu g von Homee kann ich dir nicht sagen.
Der erste Punkt trifft nach wie vor zu. Das heisst wenn man die Leitungen richtig anklemmt, anschließend die Inclusion ausführt und den Kalibrierungslauf startet, muss man danach dennoch die Orientierung tauschen.
Was mir eingefallen ist: Werden die Motoren standardmässig links oder rechts in den Kasten verbaut? Denn der Einbau beeinflusst die Orientierung ja ebenfalls